carambid
Moin moin angel Freunde, bei uns hier in Niedersachsen beginnt die Raubfisch Saison erst wieder in einem halben Jahr und ich als begeisterter Raubfisch-Angler habe nun keine Ahnung, was ich dieses Halbe Jahr an Wasser tun kann, ich bitte um Vorschläge z.B. welche Fischart gut zu fangen ist und Spaß macht.
0
LG fishing.ju -
Samoht1
Gehe Feedern 😁 macht auch Spaß
2 -
carambid
mit Raubfisch Ruten?😂
0 -
Werbung
-
Samoht1
?
2
Ne einfache Feederrute kostet nicht die Welt -
Unbekannt
Oder mit ner Kopfrute losziehen
2 -
carambid
würde sich nicht lohnen eine neue Rute zu kaufen, weil die dann in der Raubfisch Saison nur noch in der Ecke steht und veraltet
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Kopfrute liegt bei nem 10er
0 -
Unbekannt
Und es gibt jedes Jahr die Schonzeit!😅
1 -
Unbekannt
Bundesland wechseln 😉
1 -
Jan2512
mich trifft das selbe komme aus der Region Braunschweig bei uns darf man erst wieder ab 01.05 auf Raubfisch gehen abgesehen vom Kanal wo man noch bis zum 14.1 darf, ich werde wahrscheinlich mal an die Flüsse gehen und es mit Pose und Wurm probieren und mal sehen was so beißt
1 -
Unbekannt
ebro
0 -
carambid
Ich bin Schulpflichtig😂
0 -
Gune
mit dickem Wurmbündel auf Wels los 👌 die haben in Niedersachsen in vielen Gewässern keine Schonzeit. zwar schwer im kalten Wasser aber wenn man sucht findet man sie auch
2 -
Palino
ich nehme meine Raubfischrute in der Schonzeit auch zum Friedfischangeln. Pose, Drop Shot, Grund, ... geht alles wenn man will
4 -
Petra Torsten Gruis
Holland ist bisschen weit für dich oder😔sonst wär das nee möglichkeit😁🤗
0 -
Trout Fishing
Brandenburg geht noch der ganze Januar und ab 1.4 wieder,sind zum Glück nur 8Wochen Schonzeit👍
1 -
Tobias B.
In der Zander-Schonzeit gehe ich auch immer feedern, ist eine gute Abwechslung
2 -
Palino
Ich empfehle übrigens eher eine Posenmontage statt auf Grund zu legen. Eine von Raubfischanglern unterschätzte Methode. Super spannend, wenn nach einigen Minuten die Pose anfängt zu zuppeln. Diesen Moment will man nicht verpassen, so dass ich gar nicht mehr weg gucken mag. Ich starre dann Stunden konzentriert auf die Pose. Dachte Mal ich kann nebenbei ein Buch lesen. Ne, geht gar nicht 😁
2 -
Allround fishing Nordheide
Niedersachsen hat doch noch keine Schonzeit auf Hecht und Zander, außer die Vereine haben diese für sich geändert auf den 1.1. oder 15.1.. ab den 1.2. beginnt Hecht offiziell und Zander erst ab den 15.3.
0 -
carambid
im Schein steht, dass vom 01.01 bis zum 31.05 alle Arten von Kunstködern und das Angeln mit Köfi verboten ist
0