urlaubsschein Schleswig-holsteinisch
Gobs
Hi ich habe gerade Ferien und bin in Schleswig Holstein und hab leider meinen Angelschein zuhause vergessen Ich wollte mal fragen wo man mit dem Urlaubsschein in Schleswig Holstein überall angeln darf und wo nicht
1 -
Bekks
Überall wo du Erlaubnisscheine für erwirbst. Soweit ich weiß gilt der Touristenschein für den Zeitraum der beantragt wurde wie ein "echter" Fischereischein. Kann man online beantragen. Für SH muss man zusätzlich auch jedes Jahr Fischereiabgabe zahlen. Insgesamt sind es dann 30 Euro Kosten die entstehen.
1 -
Gobs
Also auch an jedem Gewässer was öffentlich ist und generell befischt werden darf oder? @Bekks
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Es gibt in Schleswig Holstein sogenannte "freie Gewässer" und da brauchst du keine Gewässerkarte. Den Fischereischein und die Fischereiabgabe brauchst du aber trotzdem.
0
Hier findest du alle Informationen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
F.L.
Mit dem Urlaubsschein kannst du (sofern benötigt) Tageskarten an den passenden Stellen (z.B. Tanken und Angelläden) erwerben.
0
Leider ist es so, dass nicht jeder Verein in S-H den Urlaubsschein akzeptiert bzw. keine Urlaubsangler am Gewässer haben will. Dann wird allerdings auch keine Tageskarte an dich verkauft.
Darf man fragen wo in S-H du dich herumtreibst? Vllt. kann man dir ja noch nen Gewässertipp mitgeben... ✌️ -
Gobs
Danke für die Antwort ich bin gerade auf Sylt
0 -
Werbung
-
Unbekannt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Gobs
Danke aber leider wollen die keine Leute mit dem Urlaubsschein haben
0 -
F.L.
Okay, da habe ich noch nie ne Angel ins Wasser gehalten und kann dem entsprechend leider keine Gewässertipps abgeben.
0 -
Gobs
Okay trotzdem danke
0