vereinsangeln Tipps um viele Fische zu fangen
Blinki17
Hey
0
Ich bin am Samstag bei einem Vereinsangeln am Oder Havel Kanal. Wir angeln von 6 -9 Uhr morgens . Ich werde eine Angel auf Grund raus legen und mit einer Bolognese angeln. Hat jemand Tipps für die Köder und Futter schnell viel Fisch zu fangen?
Freue mich über jede Antwort :)) -
JaCu
Wenn man dein Profil sieht, weißt du sehr gut wie man was fängt. Viel Erfolg!
1 -
Blinki17
Die Ganzen Brassen habe ich alle auf vor gefütterten Plätzen gefangen
0 -
Werbung
-
JaCu
Maden, 16er Haken sollten die Weissfische kommen.
0 -
Bigfish_Bandit
Feines Staubfutter, wenig Partikel. Und dann mit nem kleinen Haken mit der Bolognese mit Maden Angeln. Normalerweise solltest da gut erfolgreich sein. Ich würde zusätzlich noch einige Maden und evtl. kleingeschnittene Würmer ins Futter hinein mischen. Das eben viel Bewegung auf den Futterplatz ist. Anfangs kannst du schon ~3 Bällen reinwerfen. Und dann alle halbe Stunde wieder was, je nachdem wie es läuft. Manchmal reicht alle Stunde was oder alle 2 manchmal musst du alle 20min. nachfüttern.
0
Würde mir aber an deiner Stelle einen halben Liter Maden kaufen dann biste gut ausgestattet 👍🏼
Ansonsten viel Spaß und Petri Heil 💪🏼 -
Blinki17
Danke für die Tipps
0 -
Werbung
-
Carpytän
werden die Plätze ausgelost oder herrscht freie Platzwahl?
0
das ist der wichtigste Fakt
die zweite Frage lautet, geht's nach dem Gesamtgewicht, der stückzahl oder der Länge?
nur mit diesen Informationen kann man das richtig empfehlen -
Blinki17
Die Plätze werden ausgelost Gesamtgewicht und wenn dies mit jemand anderem gleich ist nach der Stückzahl
0 -
Bigfish_Bandit
Dann würde ich mit der Bolo Rute so Angeln wie beschrieben und wie du es eh machst und die andere in die nähe mit nem Method Feeder Korb legen. Aber etwas abwärts denn die größten Fische fressen meist am Rand des Futterplatzes. 👍🏼
0 -
Blinki17
Achso ok nice Dankeschön
0 -
Blinki17
Und welcher Köder an die Futter Korb Montage?
0 -
Carpytän
strategisch vorgehen, je weiter stromaufwärts du sitzt, desto weniger unter weiter stromauf solltest du füttern, sonst hilfst du der Konkurrenz stromabwärts.
0
dabei köder verwenden, die auf sich selbst aufmerksam machen, wie 1maiskorn und darüber kleine würmer oder Maden , hier ist weniger mehr.
je weiter stromabwärts du sitzt, desto leichter wirst du es haben.
in dem Fall , definitiv 1 stippe nutzen um die Frequenz der kleinfische voll auszunutzen, dabei möglichst das Vorfach unbebleit lassen, so das der köder langsam sinkt und du alle Wasserschichten beangelst und eine Rute auf Grund , da als hakenköder entweder auch ne mais Kombi oder Mini boilies , die sich relativ schnell auflösen (bird seed zbsp) .
ich denke so wird's vielleicht ein erfolgreicher Tag, auch wenn das Wetter nix gutes im Schilde führt -
Bigfish_Bandit
Als Köder würde ich beim Method Feeder Korb kleine Dumbels benutzen. Damit hast du die Chance auch nen dicken Karpfen zu fangen aber auch große Brassen und Schleien. Umbedingt mit selbsthakeffekt Fischen.
0
Ich würde auch, wie schon gesagt, kleine Würmer also Dendrobena mitnehmen. Wenn du merkst das die Fische beim Stippen größer werden die Maden weg und nen kleinen Wurm drauf.👍🏼 -
Blinki17
Okay danke für eure Tipps werde ich auf jedenfall mal machen
1