Stefan Brombacher
Ich habe 3 Pause gemacht aus Beruflichen und Privaten Gründen d.h.Ich habe dieses Jahr mein Angelschein verlängert und mir eine Rheinkarte los 11 bis 19 besorgt zum Thema ich geh jetzt seit ungefähr 2 Monaten 2 bis 3 mal in der Woche ans Wasser verschiedene Spots Ansitzfischen Spinnfischen von Futterkorb bis Boilie Wurm Maden etc. es geht nichts zum ersten ist mir Aufgefallen jede Menge Grundeln dann extrem viel Bewegung durch den Wassersport es geht nichts ich Angel seit 30 Jahren muss dazu sagen früher war ich sehr viel in Frankreich und seit 7 Jahren in Deutschland Rhein meine Motivation hält sich mittlerweile in Grenzen und hab ganz ehrlich so langsam kein Book mehr meine Frage wäre wie eure Erfahrungen im Moment sind und ob jemand für mich ein paar Tipps Anregungen oder ähnliches hätte bin sehr gespannt auf die Kommentare in diesem Sinne allen ein großes Petri und passt auf euch auf!Gruß Stefan
1 -
Unbekannt
Also es läuft manchmal zäh am Rhein ja. Tipps geben finde ich ein bisschen schwierig 😁 einfach Durchhalten! Petri Heil!
1 -
Unbekannt
Auf Spinner geht ja eigentlich immer n Rapfen
3 -
Werbung
-
Rhenus Piscator
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
MadMax91
Bitte fügen Sie die Satzzeichen korrekt in den vorliegenden Text ein: ..................,,,,,,,,,,,,,,,,,,????????!!
13 -
David407
Am Rhein läuft es bei mir auch immer schwierig
1
du könntest es mal mit einem köfi probieren, auf den hatte ich letzten einen zander -
Werbung
-
PietPike
An welchem Rhein Abschnitt angelst du denn?
1 -
MadMax91
Nee, ganz im Ernst: schau mal wer sonst so am Wasser sitzt und Versuche jemanden kennen zu lernen, der dir ein paar Kniffe beibringt. Ihr müsst miteinander reden und Erfahrungen austauschen. Wer immer nur sein eigenes Süppchen kocht, bleibt deutlich unter seinen Möglichkeiten
4 -
Stefan Brombacher
Hi Leute ich bin meistens im Raum Rheinfelden bis Laufenburg Beugener Schloss Wehra Mündung und Murg Unterwegs waren gestern an 3 Stellen habe auch mit Anglern gesprochen hab von jedem das gleiche gehört hab auch erfahren das vor 2 Wochen ein Wettfischen in Schwörstadt stattgefunden hat mit sehr viel Beteiligung und mir wurde mitgeteilt das fast nichts gefangen wurde also bin ich nicht der einzigste mit der Aussage deswegen auch mein Thema hier!
2 -
Stefan Brombacher
David407 mit Köfi hab ich auch schon probiert das war vor ein paar Wochen mit einem erfahrenen wirklich guter Angler nichts hat gebissen mit wobble Gummifisch Spinner etc. Kein Biss!
0 -
Unbekannt
Am Rhein macht die Strömung einem zu schaffen, versuch mal an der Strömungskante dein Futterkorb auszulegen +/-, natürlich auch dementsprechend das Gewicht anpassen. Du musst versuchen einen Futterteppich dort zu legen, zb 10 Körbe vorfüttern dann Haken drauf Futterkorb voll und etwas versetzt in die Fließrichtung und immer wieder nachlegen, bei Maden habe ich die beste Erfahrung machen können, musst auch drauf achten, dass die Strömung nicht schon unterwegs nach unten den Korb auspült. Dazu gibt es auch gute Futterkörbe, ich würde da auch grobes Futter nehmen. Man muss sich da durcharbeiten und das dauert, dafür wird man auch gut belohnt wenn du da eine Barbe dran hast, die geben dann gut Gas.
1 -
Stefan Brombacher
Das mit der Strömung hab ich ganz vergessen zu erwähnen🙈Aber natürlich hast du da vollkommen recht ich werde es versuchen was natürlich auch noch zu erwähnen ist die Grundel die im Rhein und da spreche ich natürlich nicht nur für mich sind wie Piranhas die fressen alles was sie finden und kommen in Scharen das ist mit die größte Hürte daher versuche ich immer so 25 Meter rauszuwerfen da sie such mehr am Rand aufhalten natürlich wenn man Glück hat aber Ich werde deinen Rat versuchen umzusetzen😊💪
0 -
Unbekannt
mit welcher Rute angelst du denn auf Grund? auf welchen Wasserbewohner bist du den aus ?
0 -
Stefan Brombacher
Je nach dem was ich fangen will Grundrute bzw. wenn ich am Federn bin 360 M Grundrrute sehr weich mit Futterkorb 160 bis 200 Gramm früher hat es immer funktioniert im Moment überhaupt nicht mehr!
0 -
Thomas Dehe
Spinnfischen. Nimm dir Zeit und such dir Tagsüber paar Spots wo sich Kehrströmungen/Rücksrrömungen bilden durch Buhnen,Hafeneinfahrten oder Aufschüttungen zb. Da kann ruhig die harte Strömung dran vorbei laufen und die Plätze können ruhig klein sein. Im dunkeln dann mim flachlaufenden Wobbler in diesen Bereichen an der Steinpackung schön flach wobbeln und zwischendurch mal mim Gummi etwas raus werfen und die Kante langsam hochleiern. Zander stehn drauf 😎 Viel Erfolg 🎣
0 -
Stefan Brombacher
Das ist richtig was du sagst das Problem ist nur bei uns im Hochschwarzwald gibt es keine Häfen nur Schleusen Kraftwerke da ist Ikea strengstes verboten zu Fischen die Losnummerrn bzw Rheinkarte ist sehr begrenzt an spotts da muss man schon bis zu 200 Km fahren bis man an einen kleinen Hafen stößt da ist es leider auch untersagt zu Fischen in meiner Gegend gibt es sehr gute Spots bzw. gab es mittlerweile ist alles verkrautet fast überall da zu spinnen ist es sehr schwer ohne das du nicht mindestens deine Gummifische wobbler etc. verlierst dann kommt dazu das bei uns die Grünen herrschen deswegen die vielen Verbote der Verband musste das klagen das wir jetzt endlich auch Nachtangeln dürfen🙈
0 -
Bloomsmith
Krass, die Grünen haben das Nachtangeln verboten, als es sie noch gar nicht gab und dann wurde unter ihrer Regierungskoalition aufgehoben? Krass, diese pösen Verbots -Schergen! 🤭
3 -
XxHansenxX
Ich Angel zb, nur noch an Spots wo kein Wassersport betrieben wird, da habe ich dann wesentlich früher dicke Fische und beim Feedern einfach mehr bisse, Grundeln sind in Altrheinen eher selten anzutreffen einfach spot suchen die keinen Kies oder Steinpackungen haben.
1 -
Barsch66
An der Elbe ist es auch nicht besser. Hier fängst du in der Nacht große un kleine Zander, Problem ist, nachts muss ich schlafen, da mein Hauptberuf leider nicht das Angeln ist.
2
Such dir noch ein zweites Gewässer - Baggersee, Waldteich, Bach - und hole dir dort einen Schein.
Ansonsten:: durchhalten !!! -
Stefan Brombacher
Barsch66 Das kann ich machen jetzt kommt das nächste Problem es gibt ca 60 km von meinem Standort ca diverse Angelseen die man befrachten kann jetzt kommt’s diese Seen sind fast alle in der Hand von vereinen die diese Gewässer gepachtet haben d.h um eine Erlaubniskarte zu bekommen muss man zuerst dem zugehörigen Verein beitreten z.B Jahresbeitrag zwischen 60 und 80 Euro dann Aufnahmegebühr ca 60 Euro und die Rheinkarte nocheinmal 80 Euro plus 15 bis 30 Arbeitsstunden an festgelegten Tagen wenn du an diesen Tagen keine Zeit hast musst du die nichtgeleisteten Stunden bezahlen pro Stunde 15 Euro zusätzlich zum Jahresbeitrag wie gesagt erst dann bekommst du diese Erlaubnis zu Fischen rechne es dir mal aus was du dann an Kosten auf dich zukommen🙈
0