Vielleicht eine Blöde Frage ?
TheFinest
Petri!
1
Bin ein Ganz Frischer Angler und habe gefallen daran Gefunden, deshalb habe ich mir auch eine einigermaßen gute Ausrüstung zugelegt und möchte diese auch noch mit der zeit verfeinern…
Nun zu der Frage, nach dem ganzen Scrollen und dem staunen über die Tollen fänge was viele Mitglieder hier veröffentlicht haben, stelle ich mir immer die frage, was macht ihr mit den riesigen Welsen, Hechten usw die ihr gefangen habt?
Man kann doch schlecht alle fische die man fängt essen oder? Zumal ich schon sehr oft gehört habe das größere ältere fische geschweige denn Karpfen nicht wirklich schmecken *sollen .
Wieder einsetzen ist ja auch nicht immer erlaubt.
Ich möchte jetzt keinen stein zum rollen bringen, ich frage dies nur manchmal und leider habe ich keine erfahrenen Angler in meiner näher mit denen ich darüber reden könnte…
Liebe Grüße und Petri Heil -
2_Beers
Also laut recht musst du jeden Fisch töten, den du fängst es sei denn es ist Schonzeit oder er ist untermasig.
5
Mit den riesigen Welsen oder karpfen oder oder oder naja diese Fische sind ganz schön glitschig und fallen immer wieder ins Wasser nach dem Hakenlösen. Da kann man nichts machen 😉
Um deine Frage zu beantworten die Laden wieder im Wasser da bspw. die älteren Tiere weit aus wichtiger sind für den Fisch bestand als die kleineren, legen mehr Eier.
So Hand habe ich das die großen landen wieder im Wasser. Es sei denn ich fang nen schönen Portions Zander oder portions Hecht der bekommt dann ein aufen Deckel und wird eingetütet.
Ich hoffe ich konnte es dir ein wenig erklären 😊 -
2_Beers
Die kleinen landen natürlich auch wieder im Wasser.
0 -
Werbung
-
MadMax91
So ist es. Vor lauter Staunen über einen großen Fisch kann man schon mal vergessen ihn festzuhalten
0 -
basti.98
Die werden präpariert.
0 -
Catlex
Die zweitschönste Nebensache der Welt, C&R 😉
1 -
Werbung
-
1122334455
Man kann in Deutschland einen Fisch auch einen Fisch zurücksetzen, wenn man ihn nicht verwerten kann.
0 -
Spinnangler
Deine Intentionen sind gut, obwohl es auf das altbekannte Thema rauslaufen wird.... Halte dich einfach an deine jeweiligen Rechte und Pflichten und ansonsten das was du gelernt hast und deinem Gewissen, dann wirst du den richtigen Weg gehen! Tight lines und viel erfolg und vor allem spaß am hobby✌️🤙
4 -
Bloomsmith
Und behalte im Fokus, dass es ums Angeln geht und nicht ums Fotografieren! 😉
6 -
erikhbt
Einfach mit Sinn und Verstand an die Sache rangehen :) nen meterhecht etc. muss man erstmal fangen 😉
0 -
Maden Mike
Thread geschlossen: Keine Diskussion über C&R
4