• Profilbild Anglerbrandenburg123

Hallo, ich interessiere mich: Warum ist Angelladen in Fürstenwalde Nord zu?

18.05.24 20:38 0
  • Profilbild angeljanchen

Warscheinlich pleite weil die meisten nur noch online und bei Temu bestellen ☹️ da bleiben die angelläden auf der strecke

19.05.24 11:57 9
  • Profilbild Catlex

@angeljanchen,
    der war gut 🤣

19.05.24 11:58 1
  • Werbung

Ist doch so oder

19.05.24 11:59 3

Ich gehe gerne in den Angelladen da kann ich probieren und anfassen und auch mal ein Plausch halten da finde ich besser und auch der Service ist dort in Ordnung wenn mal was kaputt gehen sollte

19.05.24 12:01 1
  • Profilbild Catlex

Ja das geht mir auch so, nichts gegen die eine oder andere Bestellung, aber die ganzen AliExpress Junkies find ich zum 🤮

19.05.24 12:06 8
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

ganz einfach, bei 4 angelläden in einem Ort , ist es kein Wunder dass der mit dem "schlechtesten" Angebot auf der Strecke bleibt.

Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, aber es bleibt Konkurrenz

19.05.24 12:25 0

Catlex genau so das ist auch meine Meinung schönes auch andere so denken wie ich 👍

19.05.24 12:38 1

Danke 👍

19.05.24 19:01 0
  • Unbekannt

Mein örtlicher Waffenhändler hatte auch immer Angeln im Programm. Mittlerweile hat er nur noch ein paar Restbestände im Programm. Ich habe ihn gefragt, ob er nicht mal wieder Angelzeug ins Programm aufnehmen kann. Er meinte, er würde gern, aber er kann es nicht allein entscheiden.
    Das UL Angeln ist für mich Neuland und hatte mir bei Angelplatz Rute und Rolle bestellt. Hat beides heute gut abgeliefert, aber man weiß es eben vorher nicht, ob das Zeug was taugt. Die Sehne, gute Gerline 0,22 mit 4,4kg Tragkraft hatte ich noch im besagten Waffenladen bekommen, 300m für 3,95€. Hab ich gleich auf die UL Rolle gespult. War top für die 2 Forellen heute.
    Ich denke, dass ein Angelladen schon laufen würde, lieber klein mit ein zwei Herstellern als Lieferanten, ein paar Ruten und Rollen für jede Angelart und die üblichen Köder, Tauwürmer, Maden usw.

19.05.24 20:25 0

Wo befindet sich diese Angelladen?

19.05.24 20:28 0
  • Profilbild Carpytän

das ist ein ganz einfaches Rechenspiel.

Anzahl der Angler , geteilt (in dem Fall ) durch 4 angelläden.

nun rechnen wir Mal mit nem Jahresumsatz pro Angler von 250€ , dann ist es völlig logisch, dass da einer über kurz oder lang runterfällt.

die Margen sind einfach zu gering und der Aufwand zu hoch.

als Nebenerwerb mit speziellen Öffnungszeiten kann sowas funktionieren, aber als 6/12 laden völlig utopisch

19.05.24 20:32 4
  • Unbekannt

Carpytän, das mag sein. Wenn ich den Angelladen in Kloster Lehnin sehe, ein riesen Geschäft, Recht hohe Preise auch und 3 oder 4 Verkäufer rennen da Rum und quatschen die ganze Zeit untereinander. Es sind aber kaum Kunden im Geschäft. Da frag ich mich, wie soll das funktionieren. Bei Angeljoe in Potsdam ist schon mehr Betrieb, das wird schon besser laufen. Aber in der Provinz wirklich eher als Nebenerwerb, um die Rente aufzubessern

19.05.24 20:35 0
  • Profilbild Carpytän

in den ketten und Franchise betrieben ist das alles etwas anders, inhabergeführte Unternehmen habens da schon schwerer, ist bei uns in Halle nicht anders, da ist Tetzlaff als Inhaber geführt der in Konkurrenz zu Askari, angelspezi, Obi und Globus steht .

der hält sich nur, weil er zu ostzeiten der absolute crack war und sehr viele kunstköder der DDR entwickelt hat.

seine Kunden bestehen zu 90 Prozent aus "fanboys" , die aber so langsam weg sterben.

der hat ne riesen Auswahl, aber im Vergleich zur Konkurrenz ist er exorbitant teuer.

und genau letzteres wird ihm das Genick brechen.

20.05.24 02:59 0
  • Profilbild Catlex

Man muss doch gar nicht viele Worte machen, IHR, die alles bei Temu und AliExpress bestellen, die auf der Jagd nach der billigsten Karpfenrute/Roll etc. sind, IHR seid der Hauptgrund , sozusagen die „Mörder“ der kleinen, oft feinen Angelläden.
    Man musste die Kohle nicht verbrennen aber GEIZ IST WIRKLICH NICHT GEIL!!!

20.05.24 05:52 3
  • Profilbild Carpytän

nun, das lass ich Mal so stehen

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.05.24 06:29 0
  • Profilbild ZanderGummi

Es bleibt mir fast im Halse stecken, aber ich kann Catlex nur zustimmen.
    Natürlich muss man auf die Preise gucken, trotzdem kaufe ich in allen Läden, die für mich einigermaßen erreichbar sind, immer wieder was ein. Da kaufe ich auch manchmal was, was vlt nicht zu 100% meine Erwartungen erfüllt...

20.05.24 06:35 1
  • Profilbild Catlex

@ZanderGummi,
    Dankeschön, der alte Depp ist meist ziemlich direkt aber hat eigentlich immer Recht😉🤘

20.05.24 15:30 0
  • Unbekannt

Bestelle auch lieber im Internet als in Läden da sind die selben Ruten oft 30-40% billiger und man kann besser Angebote finden meine jetzt nicht Ali Express rede von Askari angelberger usw

20.05.24 15:39 0
  • Unbekannt

Aber Maden und sowas oder mal eine Packung hacken oder andere Kleinigkeiten kann man schon auf die Schnelle im Angelladen holen

20.05.24 15:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler