Was hält besser warm? Outdoor-Kleidung im Zwiebelprinzip oder Thermoanzüge?
Birke Angelt
Ich muss leider über neue Herbst- ,Winterkleidung zum Angeln entscheiden, da mein Gamakatsu Thermo Winter Suit nach 6 Jahren nun doch auseinander fällt.
0
Wer von euch hat schon beide Varianten testen können? Wo liegen die Vor-, und Nachteile? Es gibt leider so viele unterschiedliche Meinungen dazu, dass ich mich nicht entscheiden kann. Zumal Thermoanzüge bedeutend günstiger sind, als hochwertige Outdoor Kleidung. Da kommen für ein Zwiebelprinzip ja schnell Mal 400,-€ zusammen. Ich bin viel mit dem Boot unterwegs und sitze im Winter viel an. Was sagt ihr? Lohnt sich solche Investition? -
Unbekannt
Der Thermoanzug keine Frage, dass mit der Zwiebel kann man getrost lassen außerdem muss die auch gewaschen werden. Fox Matrix, hab selbst heute noch eine Pullover drunter gehabt und selbst das ist noch zu warm, solange hab ich den Anzug noch nicht. Der Anzug ist eigentlich zum Friedfisch Angeln gedacht beim Spinnfischen bewegt man sich dennoch mehr sage ich mal.
1 -
Unbekannt
PS. in der Waschmaschine bei 30 Grad mit Weichspüler und links rum war der auch schon.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Birke Angelt
Danke dafür
1 -
ToTi
Bei Funktionskleidung sollte man auf Weichspüler und Waschmittel verzichten. Die zerstören die Imprägnierung. Es gibt spezielle Waschmittel dafür. Nach dem Waschen kann man die Kleidung noch mit Imprägnierung für die Waschmaschine nochmals durchlaufen lassen. Dann hat man lange Freude daran.
2 -
Birke Angelt
Hey, hat wirklich keiner mehr Erfahrungen sammeln können, was Angel bzw Outdoorbekleidung angeht?
0 -
Werbung
-
Catlex
Nur das Zwiebelprinzip, den da reguliere ICH meine Körpertemperatur.
2
Ein Thermoanzug macht einfach nur warm und unbeweglich.
Zum Ansitzen oder Boot ist der Thermoanzug Top, zu Spinnfischen 💩 -
Birke Angelt
😂 Okay. Danke @Catlex. Vielleicht sollte ich beides versuchen zu kombinieren. Aktiv bewegen etc. im Outdoor Zwiebelprinzip und wenns kalt wird, Thermoanzüge drüber
0 -
carpforce
Ich nutze einen Geoff mit dem Zwiebelprinzip für das Aktive.
0
Bei stationär habe ich mir letztes Jahr eine Kombi gekauft.
Unter -2/-3 Grad okay. Liegen die Temperaturen über 0, so ist mir das zu warm und ich kann nicht richtig regulieren. -
Birke Angelt
Was ist ein Geoff?
0 -
Catlex
Geoff Anderson, wohl mit das Beste was man im Angelbereich kaufen kann👍
0
Teuer Aber sein Geld wert! -
Birke Angelt
Wow! Teuer, aber das ist etwas, was ich gesucht habe. Danke dafür! Muss doch jetzt richtig was ansparen. Aber ich denke, daran wird man lange Freude haben. Besten Dank nochmal!
0 -
Unbekannt
Wenn es so wie jetzt ist, reicht mir eine dünne Fliesjacke und drüber eine leichte Wattejacke oder Funktionsjacke. Wenn es noch kälter wird, trage ich eine Jagdjacke drüber von Deerhunter, die ist recht leicht und atmungsaktiv, aber hält bis -20 Grad warm. Als Hose eine Tarnhose von Norma mit leichter Fütterung. Stiefel knöchelhohe Wanderstiefel, atmungsaktiv und wasserdicht
0 -
Armin Kaspari
IMAX thermoanzug…Aber nur bei Minus g
0 -
Bloomsmith
Wenn's ein Thermooverall sein darf, hier was nettes aus der Berufsfischerei:
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
In dem habe ich auch schon Boote gekrant und Masten gestellt. -
Birke Angelt
Danke euch
0 -
Zeref
ich nutze Thermo Unterwäsche, mit Zwiebel System, aber warm wird dadurch nur einen, wenn man sich manchmal bewegt oder wärmepads nutzt, bzw auch nen Tee dazu. kannst aber auch Mal unter Jagdkleidung schauen, die ist meist besser als die Angler Klamotten
0 -
Malte 01
Gebrauchter Panzerkombi mit Innenfutter, ggf. noch dementsprechende Unterwäsche und isolierende Einlagen in die Stiefel
0