• Profilbild JoJoCarp_210

Hallo,
    mir ist dieser Fisch an den Haken gegangen und ich weiß nicht von was der Fisch abstammt. Ich denke etwas mit Rotauge. Könnt ihr mir helfen zu klären was das ist?

PS: Hat auf dem Rücken Schwarze Flecken wie ein Koi

Mfg JoJo_Carp

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.10.24 16:34 1
  • Unbekannt

sieht aus wie eine Rotfeder .
    ein Rotauge hat einen höheren Rücken und dunkelre Flossen und die Rückenflosse ist eher Mittag als auf dem hinteren Drittel.

01.10.24 16:39 0

Hast du diese Farbe und Musterung schonmal gesehen?

01.10.24 16:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

Goldorfe könnte es evtl sein

01.10.24 16:54 0
  • Unbekannt

die Flecken sehen für mich nach einer Krankheit aus. Schwertfleckenkrankheit könnte sein. hatte Barsche mit größeren und und mehr Flecken. Da war es wohl eine Larve oder Saufwurm.

01.10.24 16:54 0
  • Profilbild ZanderGummi

So sehen bei uns kleine Rotaugen aus. Die Färbung hängt stark vom Gewässer ab...

01.10.24 16:56 0
  • Werbung

@Dr.Doom das sieht eher nach gewollt aus, weil es auch nur auf dem Rücken und der Seite ganz leicht ist. Außerdem sind die Flecken auf dem Rücken kleiner Fingernagel dick und hängen zusammen. Hab leider keine besseren Fotos

01.10.24 16:59 0
  • Profilbild NOK-Meister

Die Dinger können auch Sonnbrand bekommen nur dass er bei ihnen schwarz ist. So war es auf jeden Fall bei meinen Goldfischen

01.10.24 17:15 0
  • Profilbild Isar_Fischer

Also der Fisch ist eine Rotfeder.
    Allerdings halt eine gezüchtete, damit die quasi einen Zierfisch darstellen soll.
    Das gleiche Prinzip wie bei der Goldorfe. Es ist aber keine, da die Goldorfe ein Aland ist

01.10.24 17:27 1
  • Profilbild Godspeed

Es ist eine Rotfeder mit Xantophorismus.

01.10.24 17:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler