• Profilbild Saalefischer

Moin,
    gestern habe ich am Teich zwei Haken gefunden, die ein Angler gedankenlos hat liegen lassen.
    Weiß jemand, was das für Haken sind? Ich würde auf Haken für das Spinnfischen tippen, liege ich damit richtig?

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.09.24 11:17 0
  • Profilbild Berti..

gehört zu einem Heringsvorfach

24.09.24 11:24 4
  • Profilbild Saalefischer

Naja, in Mitteldeutschland gibt es keine Heringe. War wohl ein Träumer, der sie hat liegen lassen.

24.09.24 11:28 2
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

Wahrscheinlich
    Ändert aber nichts daran was es ist.
    Natürlich kann man das auch für andere Fische nutzen

24.09.24 11:29 1
  • Profilbild Dickerchen

Solche Leute die ihre Haken und Müll nicht mit nehmen sollte man bestrafen und auf Lebenszeit denn Fischereischein weg nehmen sowas ist traurig hab ich bei mir am Straussee auch schon oft gehabt ob nun Haken, sene und ein Aal Blei mit mehreren Ösen sowas hab ich gemeldet!! und gerade wenn mit Hund Angel gehen tut ist es noch bitterer nehme auch von fremden Müll mit.

24.09.24 12:07 3
  • Profilbild Carpytän

einzeln ein heringsvorfach , als hegene/Paternoster nennt es sich sabiki rig. funktioniert aber auch auf barsch, döbel und Forelle .

es muss aber nicht liegen geblieben sein, die Dinger fliegen auch ganz gut mit dem Wind durch die Gegend, kann also gut sein, dass es der Kollege gar nicht gemerkt hat

25.09.24 03:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

aber es ist manchmal ganz interessant was man so findet, hab am Sonntag in Leuna am altarm nen Futterkorb gefunden und Montag 2 Ruten an der Saale.

bin am überlegen mir nen Metalldetektor zuzulegen und damit mal gezielt Angelstellen abzulaufen, denke da kommt einiges an Material zusammen, was man durchaus noch nutzen kann

25.09.24 03:57 2
  • Profilbild Alex1001

@carpy gute Idee, habe auch einen, glaubst du das lohnt sich?

25.09.24 04:19 0
  • Profilbild Carpytän

auf jeden Fall. schon die Mengen an Blei die überall rumliegen sind ne gute bastel Grundlage (zum selber gießen).

auch genereller Metall Schrott wird sich in beträchtlicher Menge ansammeln.
    man hat beim Ansitz ja Zeit für sowas und der Umwelt tut man auch was gutes .

und da wo viel gebadet wird, findet man generell auch Bargeld und Schmuck.

hab einige Goldringe dieses Jahr gefunden, mit nem Detektor lässt sich die Ausbeute sicher noch steigern 🤷‍♂️

25.09.24 04:23 1
  • Profilbild Alex1001

logisch gesehen kann man doch aus gefundenem Metall Schrott blei gießen, oder

ich kann mal gucken ob ich mal heute Zeit finde

25.09.24 04:25 0
  • Profilbild Berti..

carpy
    sabiki ist doch nichts weiter als eine andere Bezeichnung für diese Art von Paternoster und wird auch bei andern so betitelt.

25.09.24 04:35 0
  • Profilbild Carpytän

Eisen schmelzen eher weniger, aber Blei auf jeden Fall

25.09.24 04:35 0
  • Profilbild Carpytän

@berti, sag ich doch, als Paternoster, einzeln ist es lediglich ein Vorfach

25.09.24 04:36 0
  • Profilbild Carpytän

@berti, sag ich doch, als Paternoster, einzeln ist es lediglich ein Vorfach

25.09.24 04:36 0
  • Profilbild Berti..

ok