Was kann ich am großen Labussee machen, kein Erfolg bisher...
Albert3
Hallo ich bin mit einem floss auf dem großen Labussee. Bisher habe ich 3 größere Rotaugen gefangen. Wo und wie bekomme ich Barsche oder größere Räuber an den Haken? Bitte um gut Tipps, danke
0 -
Nastrovje
Kenne den See jetzt nicht direkt aber vielleicht erzählst du uns bisschen wie du es bisher probiert hast.
1
Rotaugen hört sich für mich erstmal nach Posen angeln an. Kann man mit nem Wurm natürlich auch machen und hoffen das irgendwann mal ein Barsch dabei ist. Wenn du aber gezielt auf Barsch willst ohne viel Beifang kann ich dir das aktive angeln mit Kunstköder empfehlen. Den schnellen Erfolg wirst du mit kleinen Gummifischen oder Jigspinner bekommen. Schön in Kraut Nähe auf verschiedenen Tiefen durchleiern oder zupfen. Da sitzen immer irgendwo kleine Barsche.
Als Anfänger lohnt es sich auch immer mal paar YouTube Videos anzugucken. Such mal nach Lieblingsköder, finde die Videos eigentlich sehr informativ für Anfänger. Am See selber kannst du mit anderen Anglern quatschen ist auch immer sehr aufschlussreich.
Dann gehts natürlich immer weiter mit den verschiedensten Rigs. Das würde aber den Rahmen sprengen. Barsch lässt sich sehr sehr vielseitig beangeln. -
Longimanus
Probier es an den Seerosen Feldern vor dem Kanal zum "kleinen" Labussee. Hol dir einen Mepps Aglia Spinner in Wesenberg beim Angel und Freizeit Laden in der Größe 4. Da waren die Hechte vor 2 Jahren ganz verrückt danach.
1 -
Werbung
-
Barsch-Killer
Suche dir Entweder Bereiche wo kein Kraut ist oder wird mit Spinnern und allem möglichen die Schilfkanten ab, wenn kein Kraut da ist probiere es mal mit Dropshot und Wurm.
1
Ich bin grad auch in der Nähe und zurzeit läufts einfach nicht so gut. -
Albert3
danke
0 -
Henning Vogel
In dem Bereich ist n schönes Plateau. An der Kante davon sitzen immer schöne Barsche. Probier mal 5er Spinner ganz langsam geführt ;)
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Longimanus
@Henning Vogel
0
Dein Plateau ist aber in einem anderen Labussee, Albert3 ist auf dem "Großen Labussee" bei Wesenberg. -
Henning Vogel
Ah ja hab ich nicht gecheckt 😅
0