• Profilbild Tom Kindermann

Guten Abend ich bin jetzt vermehrt angeln gewesen und habe noch nix gefangen ich weiß nicht was ich falsch mache hat jemand Tipps für mich?

05.04.24 17:21 0
  • Profilbild ZanderGummi

Welche Methode angelst du?
    Wie angelst du diese Methode?
    Was ist dein Zielfisch?
    Ist der Zielfisch in dem Gewässer?
    Welches Gewässer befischst du?
    Was für Spots hast du dir überlegt?
    Wie oft warst du schon angeln?

Liefer mal Infos, dann kann man auch helfen...

05.04.24 17:25 4
  • Profilbild Geist1985

Gehst du in die Kirche?
    Du hättest und beschreiben sollen ..was dein Zielfisch ist?
    Wo?Wie?
    Welche metode hast du ausprobierst?

05.04.24 17:27 1
  • Werbung

feedern tue ich
    Mit futterkorb
    Zierfische habe ich nicht
    nesser Hafen
    Jetzt 4 oder 5 Mal am Neusser Hafen

05.04.24 17:29 1
  • Profilbild FishermanJan

Was benutzt du als Köder? Welche Hakengröße? Wo wirfst du hin? Hast du zwischendrin Bisse - also Kontakt zum Fisch?

05.04.24 17:32 0
  • Profilbild Geist1985

Versuch mal maden in der kom mit pop up

05.04.24 17:33 0
  • Werbung

Ich sag mal so ich tue noch nicht so lange auf futterkorb angeln hatte vorher normales grundblei und Pose

05.04.24 17:37 0

Stimme Geist1985 zu. Maden oder Wurm auf z.B. 16er Haken mit 25cm Vorfach hinter dem Vorfach sollte dir garantiert Bisse und Fische bringen. Was hast du denn bisher auf den Haken gezogen, und welche Größe hatte der?

05.04.24 17:42 0

Hinter dem Futterkorb natürlich...

05.04.24 17:43 0
  • Profilbild Carpytän

du musst, sofern erlaubt, mit 2 Ruten fischen, auf der einen dein gewohntes Setup und auf der anderen das neue , also in deinem Fall der Futterkorb.

grundsätzlich gilt , das Futter nicht zu klebrig anrühren, das muss gut krümeln

den Haken erstmal etwas kleiner wählen, 12 -14 er , bestückt mit Made oder Wurm

Vorfach gute 60cm lang

Korb füllen , auswerfen, warten bis er gelandet ist, die Schnur krâftig um vorfachlänge anziehen, damit der Korb sich leert und der Haken in der futterspur zum liegen kommt .

das ist eigentlich das ganze Geheimnis

vorher musst du natürlich den Fisch ausfindig machen, was im Hafen eher schlecht funktioniert.

besser sind Gewässer mit etwas Bewuchs (Schilf, Seerosen etc)

wenn die Fische am Platz sind und viele kleine beißen , dann ruhig die Haken etwas größer wählen.

05.04.24 17:47 1

Ich habe ein tauwurm harken dran habe vorher nur an Seen geangelt muss mich auch erstmal umstellen ich weiß noch nicht so die mischungsverhältnisse

05.04.24 18:00 0

benutze eigentlich tauwurm und mais

05.04.24 18:01 1

Ich habe vorher keine Feederruten gehabt habe nur teleskopruten gehabt

05.04.24 18:09 0
  • Profilbild Jonny2010

Vielleicht fressen Grundeln dir die Köder ab

05.04.24 18:23 0
  • Profilbild Carpytän

einfach dran bleiben, kannst dir auch Mal ein Video zum Thema angucken, würde dir den Kanal

das ist Angeln

auf YouTube empfehlen, Marco ist absoluter Allrounder und angelt überall .

das schöne ist, er will nichts verkaufen und erklärt die Methoden anfängertauglich.

du wirst sehen, mit etwas Geduld und Hartnäckigkeit kommt auch der Erfolg.

man darf auch nicht vergessen, dass wir noch sehr zeitig im Jahr sind und die Fische müssen erstmal wach werden

05.04.24 18:42 0

Den Kanal gucke ich schon
    Das stimmt ist ja auch denke ich mal das letzte mal in den Monat was ich angeln kann dann kommt Umzug und ich kann das nur am Wochenende alles machen also muss angeln dann erstmal pause machen

05.04.24 18:48 0
  • Profilbild Barsch66

Ich habe als Jungangler in NRW bis zur bestandenen Angelprüfung mit einem Jugendfischereischein in Begleitung eines Erwachsenen Angeln müssen. Mit 14 durfte ich erst alleine Angeln.

In der Jugendzeit habe ich viel in Begleitung eines Rentners Angeln dürfen. Der alte Jonas Angelte Grundsätze nur mit einer Rute auf Karpfen. Er blieb vielleicht zwei Stunden, fing acht Karpfen und nahm zwei Karpfen mit.

Ich saß fünf Meter neben ihm fing nie einen Karpfen. Anfüttern war verboten, Futterkorb, Rigs, Boilies gab es alles nicht.

Der alte hatte einen selbstgemachten Teig. Ein kirschgroßes Stück am Haken mit Vorfach. Kein zusätzliches Gewicht. Er schleuderte den Teig fünf bis sieben Meter vor seinen Füßen ins Wasser, das war alles.

Irgendwann bekam er Mitleid mit mir, dem kleinen glücklosen Jungen der es immer wieder versuchte.

Er nahm mir die Rute aus der Hand, schnitt meine Pose und die Bebleiung ab und knotete mir einen seiner Haken an. Ich bekam eine Kugel von seinem Teig an den Haken und er zeigte mir, wo ich ihn hinschlenzen sollte. Nach vielleicht 45 Minuten lief meine Schnur von der Rolle. Er legte den Bügel um, schlug an und drillte meinen ersten großen Fisch, einen acht Pfund schweren Karpfen.

Was will ich dir damit sagen ? Suche dir einen erfahrenen Angler und bitte ihn, dich mitzunehmen. Du wirst sehen, dann klappt es.

05.04.24 19:10 0

Alles klar muss ich mal ausprobieren

05.04.24 19:12 0
  • Profilbild Carpytän

wie gesagt, dran bleiben, geduldig sein und mach dir vor allem keinen Stress

um auwa Thiemann zu zitieren

*jeder Tag ist angeltag , nicht jeder Tag ist fangtag

und glaub mir, jeder hier in der App geht öfter als Schneider nach Hause, als er zugeben würde 🫣

05.04.24 19:19 0

Mit dem Anmischen vom Grundfutter bin ich noch nicht so richtig gut drin wie viel man an Wasser und so macht

05.04.24 19:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler