Was tun wenn Rute gebrochen?
Fishing Germany
Meine neue Rute ist gestern gebrochen und ich weiß nicht wie man die wieder reparieren kann.Wenn es überhaupt möglich ist.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Zetti8
Was für eine war das?
1 -
Gabriel.angeln
Auf Youtube gibt es Videos, kann sein das es dein Angelladen des vertrauens auch repariert und wenn alles nicht hilft neu kaufen
3 -
Werbung
-
Samir778
Ne das geht leider nicht...ich würde neu kaufen
1 -
Zetti8
Kannst einen Ring wieder drauf machen aber musst das Stück ab machen wo es gebrochen ist
1 -
Zetti8
Wenn’s in neu ist hast du noch Garantie?
2 -
Werbung
-
Fishpool
Ich würde an deiner Stelle zum Angelladen meines Vertrauens gehen und denen es zeigen ob man das reparieren kann
2 -
EricP
Kannst falls es nicht gesplittet ist und falls es der erste führungsring ist den Ring erhitzen damit sich der Kleber löst und dann den abgebrochenen Teil rausnehmen. Dann nimm einen passenden Kleber und steck den Ring auf die Rutenspitze.
2 -
EricP
Das haben mir einige Leute aus meinem Verein vorgeschlagen aber ich hab es zum Glück ersetzt bekommen
1 -
Fischkopf Jannis
Ja ich kenne auch einen angelladen die das machen musst du einfach mal bei angelläden nachfragen ob die ruten reparieren
1 -
Der Buhnenfischer
Mit Kaufbeleg zum Verkäufer, der regelt das.
1 -
Fishing Germany
Leider habe ich kein Kaufbeleg weil ich die Rute bei einem Stand von einer Messe gekauft habe😬
0 -
Käfer Anja
Den Händler anschreiben
0 -
Fishing Germany
Ich Idiot weiß nicht mehr wie die hießen
0 -
Carpytän
schmeiß fort und Kauf neu, dann aber was vernünftiges
2 -
Angler5.0
Ab in die Tonne, egal wie teuer die Rute war.
0 -
isar_fischer
Das sieht mir sehr nach einer Winkelpicker oder Feederrute aus.
0
Wenn auch eine ist, dann zwick den überstehenden Teil ab und fisch damit weiter🙈 -
Forellenoiml
@ Isar Fischer .
0
ja eine gute Möglichkeit -
isar_fischer
Mir sind früher auch öfters die Spitzen von meiner Feeder gebrochen und mit denen hab ich dann immer auf Aal und Zander gefischt.
0
Teilweise hab ich mit den abgebrochenen lieber gefischt als mit intakten Spitzen😅 -
Forellenoiml
irgendwie kommt mir das bekannt vor 🤤😅😭😭
0