Was waren eure unvergesslichen Erfahrungen mit Passanten
Maksim_dawaipogawarim
Moin. Hier mal eine Frage an alle. Was waren eure schlimmsten/unvergesslichsten Erfahrungen mit Passanten beim Angelb und wie seit ihr damit umgegangen. Finde das sehr interessant, weil ich öfters angesprochen werde, dass ich Tierquälerei betreibe. Liegt wohl daran, dass sich die Leute bei einem 15 Jährigen wohl eher trauen was zu sagen.
4 -
Unbekannt
Ich wurde auch schon beschimpft aber meistens "nur" beim Vorbeifahren. Hat noch keiner angehalten. Würde Schellen geben.
15 -
ZzzzFriesen
oh ich hatte schon ein paar komische Begegnungen. zb. 1
7
Ein Pärchen hatte sich an der buhne wo ich am angeln war gesonnt. Dann hat die Dame angefangen zu planschen worauf ich sie nett gewarnt habe, dass dort im Wasser (rhein) bestimmt viele Haken rumliegen und sie lieber aufpassen soll, weil sie barfuß war. worauf sie sich tierisch aufgeregt hat nach dem motto: oh die armen Fische und Umwelt blablabla. Habe dann ihr meine tüte mit aufgesammelten schnüren und Müll gezeigt. Und gesagt dass es halt passieren kann aber die meisten räumen auch den fremden Müll weg als Ausgleich. Das hatte sie aber nicht beruhigt worauf ich sie dann fragte ob sie vegan lebt, denn wenn sie nicht vegan ist wäre das ziemlich heuchlerich. -
Werbung
-
ZzzzFriesen
2.an der buhne war ein obdachlosenparty im gange. War noch am überlegen ob ich dort angeln soll oder lieber weiter(hatte schon alle buhnen an den Tag abgeklappert und andere Angler vorher hatten mich gewarnt ich solle dort nicht alleine rumlaufen weil da oft obdachlose und besoffene Stress schieben). Aber in dem Moment hat einer den busch zur Seite geschoben mir den Weg frei gemacht. Das Ende vom lied: ich habe direkt neben dennen geangelt und gab's paar schöne Gespräche. oft sind die leute die am "schlimmsten" aussehen die liebsten.
27 -
ZzzzFriesen
Aber sonst werde ich nicht oft angegangen weil ich nicht gerade freundlich aussehe. Klischee tattoo bart glatze 🤣
8 -
Jonas Irmscher
zu mir wirde sconmal gesagt das das tierquelerei wäre
1 -
Werbung
-
Rayk80
Einzige negative Erfahrung mit Passanten: der Hund kommt angelaufen, will spielen aber ich nicht. Ergo, er pullert an meinen Bollerwagen. Sonst nur freundliche Begegnungen mit teilweise Petri Heil wünschen. Negative Erfahrungen mit anderen Hobbyisten: zu doof zum paddeln, mit dem Ruderboot extrem Ufernah durch die Schnüre gefahren mit ordentlich Verlust auf meiner Seite. Also im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren, einzig Paddler auf dem großen Fluss sind hier durchweg egoistisch, unaufmerksam, rücksichtslos und sehr unfreundlich. Nichtmal freundlich gucken können die.
4 -
Birke Angelt
Bis auf ein Pärchen, dass ihren beiden Kindern erlaubte Steine neben mir ins Wasser zu werfen (als ich vom Stuhl aufstieg, sind sie schnell verschwunden) und einem älteren Herrn, der sich vor mir nackig machte und einfach zwischen meinen Angeln schwimmen ging, hatte ich nur Stress mit anderen Anglern. Die benahmen sich wie die Axt im Walde, laut Musik hörten, rum gröhlten und der Meinung waren, ihnen gehört der See alleine. Oft leider auch viel Stress mit Karpfen und Welsanglern, die ihre Montagen von einer Stelle aus fast über den ganzen See verteilen.
13 -
TNRö
Da gibt's einiges.... Angefangen bei einer Jugendgruppe die an einem See 3Uhr Nachts übelste Party gemacht haben, woraufhin die Polizei kam und die Jugendlichen um den See abgehauen sind. Ich glaube da gab's auch eine ziemlich heftige Schlägerei, wo einer k.o. gegangen ist. Weiter geht's mit ner Mutter von nem Kind die ihrem Kind gesagt hat, dass es Steine neben mir ins Wasser werfen soll, sie hat dann auch noch mitgemacht.🤦 Desweiteten wurde ich schon des öfteren beleidigt und das typische halt.
2
Dazu muss man aber auch sagen, dass ich ansonsten sehr viele positive Gespräche hatte mit den Passanten! -
ZanderGummi
Das sind meine Top 5:
4
1. Passant kommt vorbei: Sind keine mehr drin, da war gerade eben schon einer da (lacht unangenehm über seinen Flachwitz)
2. Passant kommt vorbei und fragt ob da überhaupt Fische drin sind und wenn ja ob ich denn auf Hering angele (egal welches Gewässer)
3. Hund kommt im Dunkeln ohne Leine angerannt, knurrt mich übelst an und ich überlege schon, womit ich ihm einen überbrate, bis nach Minuten endlich der Halter auftaucht (Anmerkung, ich gebe mich immer durch Kopflampe zu erkennen, wenn ich im Dunkeln Fußgänger bemerke, juckt nur viele Hunde nicht)
4. Urlauber, der selbst Angler ist und einen netten Schnack sucht und wissen will, was das Revier so hergibt, wie es mit Gastkarten aussieht usw.
5. Bauer, der mit Trecker bis auf 1.5m an mich ran fährt, Motor abschaltet und erstmal einen ausschnacken will
Das sind die Dinge, die mir regelmäßig passieren. Gibt dann immer wieder Highlights dazwischen... -
Falk Schröder
Bei mir am Heimatgewässer sind eigentlich alle sehr freundlich.
3
Der Großteil der Ü60 Passanten wünscht „Petri Heil“ und alle unter 30 fragen wenigstens freundlich, ob sie schwimmen gehen dürften. Sie sind dann bei einer freundlichen Absage wenigstens einsichtig. -
ZzzzFriesen
stimmt letzte Woche ist ne Kanu Fahrerin in meine Schnur gerudert. Hatte die auch gewarnt gehabt und alle haben es geschafft ein bogen zu machen ausser ihr.
3 -
Connor_Brndt
Wo ich einmal an der Müritz war (Hafendorf Rechlin) habe ich da auf Barsch geangelt und sehr viele Passanten fragten mich auch auf was ich angel und ob ich schon was gefangen habe usw. wünschten mir auch Petri Heil usw. Aber eine ü60 Dame meinte alles aus mir rausholen zu müssen (ich habe btw neben einer Brücke geangelt und habe direkt am Spund Barsche auf Sicht gefangen, guckt euch einfach auf Earth an oder so) sie fragte mich auch unter anderem ob ich Keine Angst haben das die Fische mich beißen und ob die mich nicht sehen können (sie sehen mich, juckt sie aber nicht und bissen trotzdem) naja irgendwann viel auch die frage ob ich dann auch Makrelen dort gefangen habe und ab dieser Frage (war glaub ich die 234) habe ich den Platz gewechselt und habe mich erstmal darüber amüsiert wie lost manche denn sein können...
1 -
GoneFishin 0815
Mich wollt immer eine alte Dame zu Gott und Jesus bekehren. Irgendwann ist die Alte voll abgedreht und war der meinung ich würde auf Schwäne und Gänse angeln und hat verlangt das ich meinen Platz verlasse. Am Ende hat sie die Cops gerufen.
7
Arme alte irre -
Weser Zander Angler
Leute deswegen feier ich mein E mountainbike da wo ich nachts hinfahre da kommt auch echt keiner vorbei!
1 -
DimiG2000
Mit Passanten nicht aber mit anderen Anglern wie zb einer sich denkt das er über den ganzen Fluss schmeißen kann.Naja dachte es ist ein Karpfen run war aber doch der (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)rstanden haben wir uns trotzdem
1 -
Unbekannt
Stimmt, "gibt's da Fische?" ist einfach ein Klassiker.
2 -
Mats22
Mein liebling ist immer noch der Opa, der mit den Storys von vor 60 Jahren kommt und mir erzählt das er da mal was gefangen hat früher😌.
4
Hat sich bis jetzt aber noch niemand getraut respektlos zu werden, und wenn jemand mit Tierquälerei kommt der nicht einwandfrei Vegan ist wird der halt verbal auseinander genommen ✌🏼 -
Fischers_philipp
mir hatt mal eine japanische reisegruppe beim angeln zugesehn. jedes mal wenn ich meinen bigbait( grosser gummifisch) eingeholt hab sind die komplett ausgerastet, haben aplaudiert und fotos gemacht. erst nach 10 würfen hatt eine frau von denen bemerkt das es nur mein köder ist.
10
sie und ich mussten übelst lachen. der rest hatt nüscht gepeilt und dachte weiter das ich mit jedem wurf n fisch fange.
war nichtmal eine natürliche farbe -
DenizJP
Tarnhose, Kakibraunes Shirt und Kampfstiefel
6
In 90% der Fälle trauen sich die Leute nicht in meine Nähe und das ist optimal