• Profilbild Dennis Schibelbein

Moin allerseits,

Ich möchte mir für den Sommer bzw. Frühjahr / Spätsommer eine Wathose zulegen.
    Ich habe eine aus „Nylon verstärktes PVC“ im Auge.
    Meine Frage ist jetzt ob der Stoff ähnlich wie Neopron ist, der einen Warm hält.
    In der Beschreibung steht auch, dass sie Atmungsaktiv ist.
    In den bisherigen Threads habe ich diesbezügliche nichts gefunden.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Falls es eine Rolle spielt:
    Die Hose soll fürn Bach und kleine Kiesgruben sein.

23.09.24 09:31 0
  • Profilbild AlexPre567

Moin,
    Nein der Stoff ist nicht wie Neopren, also man spürt die Temperatur vom Gewässer gut durch.
    Ich ziehe einfach eine Joghinghose drunter dann geht das.

23.09.24 10:00 1
  • Profilbild Piscatore Female

PVC beschichtete Wattstiefel und Wathosen sind nach meiner bescheidenen Erfahrung ideal. Sie sind leicht, stabil und geschmeidig. Gerade an warmen Sommertagen empfinde ich es als angenehm, wenn es untenherum etwas kühler ist, besonders wenn man stundenland in der prallen Sonne steht. Einen Augenmerk sollte man auf einen bequemen Fußbereich richten und darauf achten, das keine Nähte und Übergänge vorhanden sind, die durch den ständigen Druck des Wasser schmerzhafte Druckstellen erzeugen. Das gleiche gilt natürlich auch darunter getragene Beinbekleidung.
    Das nur als Tip, Deine Erfahrungen musst Du selber machen.

23.09.24 11:33 2
  • Werbung
  • Profilbild Plötzenjäger

Ich würde dir für den Sommer eine atmungsaktive Wathose empfehlen. Ist zwar etwas teurer, aber man schwitzt darunter nicht. Im Frühjahr und Herbst ziehe ich mir eine Jogginghose und dicke Socken unter, reicht locker bis einstellige Temperaturen. Wenn du auch im Winter rein musst, wirst du an Neopren kaum vorbei kommen.

23.09.24 15:36 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler