Welche Rollengröße für 100-200g WG
Waskostetderfisch
Moin, ich habe ne Daiwa Megaforce TravelPilk mit 100-200g WG. Die billige Balzer Rolle, die ich mir damals dazu geholt habe, fängt gerade an auseinander zu fallen.
0
Jetzt würde ich gerne eine Savage Gear SG8 oder eine SGS8 dafür kaufen. Hier stellt sich mir die Frage nach der Größe der Rolle.
Hauptsächlich nutze ich die Rute eigentlich zum Friedfischangeln, jedoch möchte ich damit auch gelegentlich mal größere Köder auswerfen und das Wurfgewicht auch ausnutzen.
Aktuell ist eine 4500er Rolle drauf, die scheint aber dem Gewicht nicht gewachsen zu sein. Ich dachte jetzt an eine 6000er, falls es nötig ist, wäre natürlich auch eine 8000er oder 10000er Rolle machbar.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe -
ZanderGummi
Ich kann dir nur von den Stationärrollen von Savage Gear abraten. Haben eine sehr hohe Reklamationsquote...
2
Wenn du was robustest suchst, was auch schwere Köder werfen kann, guck dir die Daiwa BG an. Die funktioniert auch im Salzwasser und in der 4000er Variante sollte die wahrscheinlich schon mit deinen Anforderungen zurechtkommen... vlt 5000... -
carpforce
Penn Sargus in 4-5000 sollte es auch bewältigen
0 -
Werbung