Welche Rute zum Dropshot-Angeln
Dkhmoon
Moin Leute ich wollte ein bisschen Dropshot Angeln ausprobieren habe aktuell drei Ruten zur Auswahl und würde von euch wissen ob man da eine von nehmen kann?
0
Oder sollte es lieber eine ganz neue sein?
Favorite X1 2,29 12-30 gramm
Crazee Zander Game S862MH
2,59 7-35 gramm
Daiwa Ballistic X 702 MFS
2,10 10-40gramm -
Dkhmoon
Und habe noch eine mitchel mag pro 1,98 8/32 gramm
0 -
Bloomsmith
Auf was willst du denn gehen? Davon (und von deinem Rig) hängt ja die Rute ab.
2
Ich persönlich würde mir fürs Dropshotten mit Sicherheit keine spezialisierte Rute zulegen, sondern abgestimmt auf den Zielfisch meine vorhandenen Spinnruten nutzen. -
Werbung
-
Zetti8
Guck mal bei Berkeley die machen sehr gute Drop Shot Ruten ich hab die E-Motion
0 -
Gunny
Mahlzeit.
0
Zielfisch? Ufer oder Boot ?
Ich kenn von deinen vorhanden Ruten nur die "Zander Game". Für mich sowieso die "Eierlegende Wollmichsau" wenn es darum geht mit verschiedenen Techniken und Rigs auf Zander und große Barsche zu fischen . -
Birke Angelt
Was @Günny sagt, empfinde ich auch so. Die Crazy Zander Game ist zum Drop Shotten sehr gut geeignet, da sie eine wirklich sensible Spitze hat und dem Fisch das Einsaugen des Köders erleichtert. Nach unten hat sie viel Rückgrat.
0 -
Werbung
-
Dodge 17
Eine Dropshotrute sollte über ausreichend Spitzenaktion und Feinfühligkeit verfügen, um deinen Köder zu spüren, damit du diesen dann auch gezielt animieren und präsentieren kannst, ohne dabei das Blei zu bewegen.
0
Je schwerer das Blei, desto kräftiger kann deine Rute werden. -
ZanderGummi
Wird viel zu viel Gewese drum gemacht. Fürs Dropshotten braucht man wirklich keine spezifische Rute. Wenn du etwas neues haben möchtest, was dir Optionen bietet, wäre ich auch bei der Zander Game.
1 -
Unbekannt
man braucht nicht für jede Technik eine eigene Rute. sonst bist du bald mit 20 Ruten am Wasser.
0
Hauptsache keinen Wabbelstock bei dem du keine Rückmeldung spürst