• Profilbild eSell

Ich würde gern eure Meinung hören in Sachen köder und Aal. Es gibt viele die sagen Dendro ,knoblauch Tauwurm,grüner Tauwurm, Hühnerherz...... was sind eure Erfahrungen . Vielen Dank mfg

17.09.23 14:54 0
  • Profilbild Superflossi

Spitzkopf oder Breitkopfaal?

17.09.23 15:02 0
  • Profilbild eSell

naja wenn du da Unterschiede machst dann für beide

17.09.23 15:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Superflossi

Dann lass das Hühnerherz eher weg und bleib beim Klassiker Tauwurm- vielleicht in Kombi mit Dendro...Ich nutze das immer ohne zusätzliche Aromen - habee aber nen Futterkorb mit "Madenmatsch" vorgeschaltet. Wenn du dann doch eher auch den Breitkopf ansprechen willst, lege die zweite Rute mit einem kleinen Köfi aus.

17.09.23 15:28 1
  • Profilbild Birke Angelt

Also mein bester Aalköder ist und bleibt ein Mistwurmbündel. Leider schwierig noch Mistwürmer zu finden, und wenn viel Weißfisch unterwegs ist, ist auch Aktion angesagt. Aber mit diesen Köder habe ich wohl meine meisten und besten Aale gefangen.

17.09.23 15:38 1
  • Profilbild Catlex

Der Köder für anständige Aale ist ein Fischfetzen, zb.halber Schneider oder ähnliches 👍😉

17.09.23 15:39 3
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

Tauwurm/Mistwurm Kombi schliesst interessante Beifänge ein.
    Fischfetzen für größere Breitköpfe. Hier bei uns geht damit auch Zander als ""Beifang""
    In Norddeutschland (wo ich üblicherweise unterwegs bin) vermeide ich Fischfetzen wegen der Krabben.
    Wobei man Krabben und Krebse auch bei Wurm nicht ausschließen kann.

17.09.23 16:20 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Such mal im Forum, gibt ungefähr 500 Beiträge zu diesem Thema

17.09.23 16:40 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler