Piscatore Female
Vor drei Jahren habe ich in einem dänischen Geschäft mit Angelabteilung ein Konvolut verschiedener Köder gekauft. Die sollten für Seatrout's sein, kamen aber wegen Sturm nicht zum Einsatz. Ich habe sie dann im Laufe der Zeit für Barsch, Rapfen und Seeforellen verangelt.Der Erfolg war immer gut, Wenn Spinner keinen Erfolg brachten, haben es diese Köder ausgebügelt. Leider geht im Laufe der Zeit das eine oder andere verloren und muss ersetzt werden. Das dänische Geschäft hat einen neuen Eigentümer und betreibt keine Angelabteilung mehr. Auskunft über Bezugsmöglichkeiten konnte ich nicht erlangen.
Auf der Verpackung, die ich nicht mehr habe, stand :" Tombait, Handmade in Germany". Ich habe im Netz gesucht, habe aber nichts gefunden.
Die Firma "Hero, Germany" bietet ähnliche Köder an. Die sind aber viel größer und die Preise beginnen ab 40 EUR/STK. Wer kann eventuell weiterhelfen?Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Kraller54
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Kraller54
Nicht die selben aber ähnlich
0 -
Werbung
-
carpforce
Im Endeffekt sind es nichts anderes als Chatterbaits. Anstelle der Silikonfransen wird eine „Fliege verwendet“ aus Rehhaar.
5 -
Berti..
Bei dem Preis ist es eine Überlegung sich einen kleinen Chatter selber dafür umzubauen oder umzugbinden.
0
Der Aufwand hält sich ja in Grenzen -
carpforce
Von der Idee her sind die Balzer Teile sehr gut.
0
Blech vom Chatterbait
Sprengringe
Schebu Blei ( kann hierdurch auch das Gewicht variieren)
Streamer -
Werbung
-
Piscatore Female
Hi Kraller, Berti und carpfore, vielen Dank für Euer Interesse. Die Balzer "Catter-Spinner" habe ich getestet und bin fast wahnsinnig dabei geworden. Der Köder überschlägt sich im Flug und der Haken greift hinter die Hauptschnur, fast bei jedem Wurf. Die "Innereien" dieses "Tombait" Köders bestehen aus massivem Metallguss und die Befiederung ist darüber angebracht. Die Flugweite ist enorm und noch nie hat sich etwas im Flug überschlagen. Die Finesse dieses Köder ist im Innern verborgen.
0 -
Fly
Hallo
0
Die Fliegen sind Tubenfliegen.
Eigentlich für Meer Forellen.
Die kann man auch nur mit den Röhrchen kaufen.
Schauen aber gut aus.
Da jat sich wohl ein Kleinunternehmer was ausgedacht.
Die kann man relativ einfach nachbauen.
So ne Fliege kostet ca. 7€
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Grüße Fky -
Fly
Hier noch die Erklärung wie man Tubenfliegen normal verwendet.
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fly
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Piscatore Female
0 -
111222333
Zeck hat cebusystem in combi mit Chatterbuts rausgebracht.
1
Kann man auch einfach mit einer Fliege kombinieren -
Piscatore Female
1 -
Carpytän
hier geht's aber um tombait also ohne s hinten und das ganze war inniziert von einem Norbert sticklun aus Berlin, Seineszeichen ein Internethändler.
0
ich würde behaupten da handelt es sich um 2 verschiedene Dinge .
tombait als Marke existiert noch in Frankreich , vielleicht hilft das ja weiter -
Carpytän
könntest ihn ja versuchen zu kontaktieren, eventuell hat er ja noch Restbestände im Keller
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Petrus.Zwackelmann
Jaja der „Geiz der hiesigen Angler“… und deine unterschwelligen Lobhudeleien auf Amerika bzw. Abwertung der deutschen (Angler) kannst dir eigentlich auch sparen. Gibt tatsächlich auch in Deutschland mehr als genug Leute, die für geile Japanswimbaits viel Geld bezahlen, also sind durchaus hier Leute bereit für geile Qualität etwas mehr zu bezahlen. Aber als starker Verfechter des Einzelhakens ohne Wiederhaken macht die Benutzung eines solchen Köders doch auch überhaupt keinen Sinn für die werte Anglerin, wobei ein Einzelhaken, wie bei einem Chatterbait, auch eine bessere Hakquote aufweisen dürfte.
5 -
Piscatore Female
0 -
Petrus.Zwackelmann
Bedeutet Kastrieren nicht, dass der Wiederhaken entfernt wird? Der zweite Haken bleibt ja trotzdem bestehen (auch relevant, dass der Köder einen geradlinigen Verlauf hat), sodass das Angeln mit Einzelhaken nicht möglich ist?
3
Falls Sie über Kompetenzen streiten wollen, dann können wir sogleich mit „dass“ und „das“ und ein paar orthografischen Fehlern Ihrerseits fortfahren. -
Piscatore Female
0 -
Petrus.Zwackelmann
Alles klar liebe Lotta, dann noch einen gesegneten Abend 😉
6