Michel J
Moin suche für nächstes Jahr 2 neue Ruten ich will in Bremen Vegesack im Stadtgarten an der Weser auf Aal durch die starke Strömung dort ist mir bekannt das man 150-200g Blei braucht und jetzt bin ich mir unschlüssig welche Ruten ich nehmen soll . Wäre für 2,7 oder 3 m Ruten was fischt ihr da so für Ruten auf Grund
0 -
Angel um die Welt
Die Black hornet ist super geil.
0 -
Michel J
@ Angel um die Welt von welcher Marke ist die?
0 -
Werbung
-
Angel um die Welt
Wft
0 -
vonda1909
Bist du sicher das du da200 Gramm benötigst?
0 -
Michel J
@vonda1909 was benutzt du denn dort in Vegesack an der Weser die Strömung dort ist echt sehr stark habe es anders nie hinbekommen das das Blei ansatzweise an Ort und Stelle liegen blieb bis vor ein paar Jahren war schon ne Weile nicht mehr dort aber wird nicht besser geworden sein was für Ruten hast du den für dort?
0 -
Werbung
-
Christian Skerra
Entweder eine Heavy feeder Rute mit WG bis 250 Gramm oder halt vergleichbares bis 150 Gramm WG. Fische manchmal mit 150 Gramm Blei. Meistens jedoch mit 120-140 Gramm Tiroler Hölzer knapp hinter der Steinpackung. Meiner Meinung macht es weniger Sinn so weit in der Mitte zu fischen, ist aber auch Erfahrung.
1
Wenn Niedrigwasser ist, werde ich auch mal mehr in die Gewässermitte, dann haste aber auch weniger Wasser welches deine Montage mitreißt. Meist rollt es ja auch nur solange bis es vor einem anderen Stein oder ähnlicher Struktur anliegt. -
Rebekka
schau dir mal die Aal picker von Spro an, mein Bruder und ich nutzen sie an Fulda, Werra und Weser. Und sind mega zufrieden mit der Rute
0