Wickelbild Daiwa Exceler LT2000
Tim Seidemann
Hallo! 😇
Ich habe soeben das Erste mal versucht eine Rolle selbstständig zu bespulen und dabei einige Problemchen gehabt.
Zu aller erst, ich weiß das die Rolle zu voll ist, ich muss sie also nochmal neu aufspulen.. (zu viel Füllschnur)
Meine Frage richtet sich eher an das Wickelbild, irgendwie sieht das ziemlich konisch aus und oben sammelt sich recht viel Schnur.
Ich habe zur Rolle 3 Spacer dazu bekommen, müssen noch welche davon verbaut werden? Und wenn ja wie viele?
Danke schon mal!Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Bloomsmith
Ich würde noch einen Spacer dazu legen, das sollte genügen.
3 -
Unbekannt
das ist einfach zu locker gewickelt, die Rolle muss gut gebremst sein und dann langsam aufspulen
3 -
Werbung
-
Balkhash
So wie V lek sagt. Viel zu locker aufgespult. Ab auf die Wiese, alles runter ziehen und mach da ein Blei ran beim aufspulen
0 -
Tim Seidemann
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Tim Seidemann
0 -
Werbung
-
Tim Seidemann
0 -
Tim Seidemann
Ich hab eigentlich schon die Buchmethode angewandt 🤔
0
Soll ich dann trotzdem noch einen spacer drunter machen -
Balkhash
0 -
Balkhash
Ja einer würde gut tun
0 -
Unbekannt
Hier mal wieder ein paar Tipps von Opa Klugscheißer.
3
Wenn man eine Schnur von einer gekauften Spule abwickelt, dann kann es sein, daß die sich erstmal etwas entspannen muss, egal ob Mono oder geflochtene. Also ganz vorsichtig in lauwarmes Wasser legen, und so, wie auch gefangene Fische behandeln, als sei es Dein erstes Enkelkind.
Die Spule mit der neuen Schnur, darf niemals flach auf dem Boden liegen, sie muss sich drehen können wie ein Autoreifen. Ansonsten nimmst Du den Drall mit auf Deine Rolle.
Am besten gelingt dieses abspulen, wenn Du einen Eimer mit Wasser füllst, einen etwas schwereren Schraubendreher durch die Spulenmitte steckst, und so dafür sorgtst, das sich die Spule nicht auf eine der flachen Seite legen kann.
Die Schnur führst Du nun über den Eimerrand auf den Boden und legst ein nasses und schweres Handtuch darüber.
Dann nimmst Du das Anfangsstück Deiner Angelrute mit der Rolle, also nicht die komplette Rute, und führst die Schnur durch den, oder die Ringe in Richtung Rolle. Knüpfst die Schnur mit dem Spulenknoten an und kurbelst dann die Schnur sanft, aber gleichmäßig auf. So wie beim Drill. Die Bremse darf dabei nicht reagieren.
Mach ich seit Jahrzehnten so...
Es funktioniert einfach...
Gruß Cherokee -
Unbekannt
0 -
Unbekannt
0 -
Unbekannt
0 -
Unbekannt
Was ist denn denn hier im Forum los? Beiträge werden doppelt und mehrfach angezeigt, löschen geht meistens nicht, Infos bekommt man nicht?
0 -
Housemeister
Keine Ahnung, hab dem Support geschrieben, aber die haben noch nicht geantwortet.
0 -
Housemeister
Sie haben doch reagiert 😅 Und die sind dran und so wie‘s aussieht ist der Fehler behoben.
0 -
Tim Seidemann
Ich dachte das wäre nur bei mir der Fall gewesen 😂
0 -
Unbekannt
Wäre nur schade, wenn dadurch irgendwelche Informationen verloren gegangen wären.....
0 -
Unbekannt
0