• Profilbild Leonpascal

Mich interessiert einfach, wann es bei euch losgeht und wie ihr die angelsaison einläutet.

01.01.25 20:35 0
  • Profilbild lukasderangler1.8.1.2

Am 1. Mai geht es bei mir in Berlin wieder los denke mal es wird nächsten Monat auf Friedfisch los beziehungsweise wenn es wieder etwas wärmer wird

01.01.25 21:13 2
  • Profilbild Karpfen09

Am 6. mach ich endlich wieder ne Nacht auf Karpfen.

01.01.25 21:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Brucklacher

morgen starte ich einen Ruttenansitz.

01.01.25 22:35 2
  • Profilbild andi252

Morgen geht’s für 4 Tage nach Holland. Zierfisch ist in erster Linie Barsch.

02.01.25 01:08 3
  • Profilbild Barsch66

Freitag nächste Woche geht es auf Hecht. Bei uns beginnt die schon erst am 15. Februar 2025.

02.01.25 07:23 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

morgen ist erstmal Markenausgabe und wenn nichts dazwischen kommt, ist am Samstag direkt "Anstich" .

es wird wirklich Zeit für ne digitale Lösung, das der Papierkram endlich mal aufhört und es keinen zeitlichen Versatz mehr gibt.
    man zahlt schließlich auch für die Zeit mit, in der man nicht angeln darf.
    die austausch Marken kommen erst später dran, da die nur in der Hauptgeschäftsstelle ausgegeben werden, ebenso die befahrgenemigungen , also alles unnötig kompliziert

02.01.25 07:34 3
  • Profilbild Stipp-Angler

Carpytän, willkommen in Dunkeldeutschland. In Sachen Digitalisierung ist Deutschland sowas von rückschrittllich, selbst Ostblock und Dritte Welt Länder lachen sich diesbezüglich bereits kaputt über Deutschland. Aber CO2 neutral sollen wir bis 2030 werden. Wie soll das gehen, wenn man sich für jede Marke und jedes Formular in sein Auto setzen muss, um zu irgendeiner Geschäftsstelle zu fahren?
    Das nur am Rande. Habe das gleiche Problem, muss mir auch erst wieder eine Jahresmarke besorgen, bevor ich in diesem Jahr angeln gehen kann.
    Wobei ich auch eher ab Frühjahr so richtig mit dem Angeln loslege, wenn die Sonne bisschen höher am Himmel steht.

02.01.25 10:18 1
  • Profilbild Carpytän

da bin ich schon froh, das meine Gruppe da Recht frühzeitig die Papiere ausgibt, in meinem alten Verein war der erste Termin Ende März 🤣🤣🤣

02.01.25 10:49 0
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

Also bei uns gibt es die Marken für das neue Jahr schon im Dezember.

02.01.25 12:17 1
  • Profilbild Carpytän

@stippangler, der Begriff Dunkeldeutschland ist aber definitiv fehl am Platz. grundsätzlich leben wir doch in einem schönen Land und manchmal ist es auch ganz gut, dass noch nicht alles digitalisiert ist. aber der Papierkram beim angeln ist wirklich unnötig, ne Plastikkarte mit Chip, wo alles drauf gespeichert ist, dazu ne App als Fangbuch und die Möglichkeit online zu zahlen, das wäre halt schön und für alle Beteiligten (Behörde, Verein, kontrolletti und dem Angler selbst) wäre das Leben ein Stück erleichtert.

funktioniert doch an anderer Stelle auch tadellos

02.01.25 12:23 8
  • Profilbild Leonpascal

Wir haben tatsächlich mittlerweile eine Plastikkarte

02.01.25 12:28 0
  • Profilbild Karpfen09

Das gibt es doch nächstes oder übernächstes Jahr.

02.01.25 12:40 0
  • Profilbild Carpytän

geht die plastekarte auch länderübergreifend? da ist nämlich das nächste Problem, Brandenburg ist ja schon Teildigital, aber zwischen brb , Sachsen und Sachsen Anhalt muss dann wieder mit Papier gearbeitet werden, die Karte vom Gesamtverband gibt's ja schon länger, aber die ist halt nicht nutzbar 🙃

02.01.25 12:44 0
  • Profilbild Karpfen09

Kp. Aber Deutschland ist wirklich nervig bürokratisch.

02.01.25 12:47 0
  • Profilbild Stachelritter_0815

Ich und mein Vater gehen jetzt in einen Verein.
    An Ostern geht es am Diemelsee wieder los und danach direkt in den Harz 🎣.

02.01.25 13:33 1
  • Profilbild Barsch-Killer

Mich stört dass auch, ich kann erst ab dem 10.1 wieder los weil da die erste Versammlung ist wo ich meine Karte abholen kann.

02.01.25 14:12 0
  • Profilbild Stipp-Angler

Carpytän, grundsätzlich lebe ich hier auch ganz gern und trotzdem trifft es zu. Wir werden komplett abgehängt von anderen Ländern und mit Deutschland als Wirtschaftsmacht ist es bald vorbei.

02.01.25 14:40 0
  • Profilbild Carpytän

waren wir doch nie, wir waren immer abhängig vom billigen import und vom teurem Export, also Macht sieht definitiv anders aus.

das schlechte Internet hat Kohl noch zu verantworten, da er am Kupferkabel mit verdient hat.

andere ,aufstrebende Länder sind auch von China abhängig , wenn die nicht mehr investieren, geht auch da das Licht aus.

man kann halt nicht alles haben, Reichtum auf der einen Seite erfordert immer Armut auf der anderen Seite und heute ist es üblich, dass es jedem gut gehen soll , bedeutet, das alle gleich arm sind, der Kuchen wird ja nicht größer, also wer soll unter solchen Vorraussetzungen hier auch nur einen Euro investieren?

zumindest ist es doch tröstlich, das auch der reiche schnösel mit in der Warteschlange stehen muss 🤣

02.01.25 14:50 1
  • Profilbild Sean Mating1

Nun bei mir geht’s im Sommer auf Hecht los aber die warte Zeit werde ich mir mit Dem Friedfisch angeln verkürzen und da geht’s wahrscheinlich gleich los Grüße aus Berlin.

02.01.25 15:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler