• Profilbild schalkan56

Moin zusammen,

Bin Anfänger und habe eine Ausrüstung zum Spinnfischen. Ab dem 1.2 ist es bei den Vereinsgewässern verboten mit Künstködern oder DropShot.

Kann ich mit meinen Spinnruten notdürftig eine Grund- oder Posenmontage mit Wurm oder Maaden anbieten?

lg Christian

21.01.25 08:14 0
  • Profilbild Aurä

Guten Morgen, im Notfall geht es natürlich 👍
    Würd mir persönlich aber einfach eine günstige Feederrute besorgen, da kommt mehr Freude auf....
    Schonzeit kommt ja jedes Jahr, von daher würde die Combo auch immer wieder mal benutzt

21.01.25 08:20 1
  • Profilbild schalkan56

Ja,da hast du Recht. Aber das kann ich meiner Frau in dieser Schonzeit nicht erklären:) Die sieht nur: der hat doch 3 Ruten, wozu eine Vierte:)

Frage: mit Feeder ist dann hauptsächlich Friedfisch, oder holst du damit auch Barsch?

21.01.25 08:25 2
  • Werbung
  • Profilbild Angler5.0

Mit der Fliegenrute, hier am Rhein kannst Du alle Fische auch mit der Fliege überlisten und alles ist legal😜

21.01.25 08:26 0
  • Profilbild schalkan56

ok. wilde frage: Kann ich einen anti tangle boom mit feeder Korb an meiner spinnrute nutzen. Da die Rute zu steif ist mit elektronischem Bissanzeiger?

21.01.25 08:30 0
  • Profilbild Angler5.0

Ich hoffe das Problem mit deiner Frau ist ironisch gemeint, ansonsten wäre das ein sehr trauriger Vorgang und du wärst echt zu bedauern.

21.01.25 08:32 2
  • Werbung
  • Profilbild schalkan56

Alles gut. Hast du eine günstige Empfehlung für eine Feederrute?

21.01.25 08:54 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Du kannst easy mit deiner Spinnrute ne Posen-oder Grundmontage anbieten.
    Zum Feedern würde ich dir tatsächlich aufgrund der nötigen sensiblen spitze eine dementsprechende Rute empfehlen.

Habe als Anfänger komplett wilde Sachen gemacht und mit meiner Hecht/Zander Kombi z.B. Karpfen gefangen.
    Geht alles, bringt natürlich mehr Spaß mit dem passenden Gerät aber mein Gott

21.01.25 08:57 5
  • Profilbild Ilmenau-Otter