Wie kann man in der Nacht am See, am Besten Grundangeln? (Was für Köder, usw.)
Danielangler2006
Ich möchte in der Nacht am See angeln, kan mir jmd gute Tipps geben? Dabjeschön
0 -
Godspeed
Genau so wie am Tag, nur in der Nacht mit einem Knicklicht an der Rutenspitze.
1 -
JaCu
Karpfen, Brassen ,Aal .........
1 -
Werbung
-
Bigfish_Bandit
Wurm und so partyleuchtringe in die Schnur hängen, dann kriegst du jeden zupfer mit. Wenig Licht und schon im Tageslicht kommen. Außerdem kannst du ein weißes stoff Tuch mitnehmen und deine Sachen wie Messer,... drauflegen, dann findest du die gut wieder👍🏼
1
Köder und andere/bessere Tipps sind schwer zu geben weil ich nicht weiß auf was du Angeln möchtest oder was du genau vorhast, denn beim Karpfenangeln mit selbsthakmontage brauchst du die Tipps die hier bisher drin sind nicht wirklich... -
Lukas Bro
Auf was willst du den Angeln
1 -
Lukas Bro
Weil man fast jede Fischart anders beangelt
1 -
Werbung
-
Paul Frerichs
Typische Fische die Nachts gut beißen sind Stör, Wels, Hecht, Karpfen, Zander, Aal, Quappe, Schleien, Brassen
1
Gibt bestimmt noch mehr aber die sind mir auf die Schnelle eingefallen….
Da du nachts so wenig Licht wie möglich erzeugen solltest, sind Partybänder, Knicklichter oder akustische Bissanzeiger wichtig.
Du kannst nachts wie am Tag auch mit Pose oder mit der Grundmontage fischen. Wenn du zwischendurch schlafen willst oder nicht die ganze aufs Wasser starren willst wäre die Grundmontage gut.
Klassisch ist Tauwurm als Köder. Damit kannst du auch jeden von den oben genannten Fischen fangen. (Hecht wird schwierig aber kommt selten vor)
Du kannst dich natürlich auch auf eine Fischart spezialisieren (bestimmte Köder, Tiefe und Montage)
Petri Heil 🎣 -
Lukas Bro
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Lukas Bro
Stimme ich zu es gibt noch eine Menge an Sachen sie ich dir erzählen könnte. Musst halt sagen auf was du Fischen willst
0 -
Danielangler2006
Auf karpfen und Brassen
0 -
Lukas Bro
Wenn du Karpfen und Brassen angeln willst rate ich dir Boilies. Sie halten Ewig und sind sehr gut. Verwende für Karpfen vielleicht Selbst- Hackmontage. Und dazu einen Bissanzeiger halt für Karpfen, weil wenn der Fisch anbeißt und du vielleicht schläfst ect. Dann Hakt er sich selber und du musst den Fisch nur Drillen. Aber auch andere Köder sind gut für Brasse. Mais,Würmer ... Es kommt halt auch bißchen auf dein Gewässer an. Für Brasse lieber mit Futterkorb angeln, da ist die Selbst Hackmonrage nicht so gut.
0 -
Lukas Bro
Und am besten nicht zu viel Anfüttern . Da habe ich schon Erfahrung gemacht. Wenn man zu viel Anfüttert kriegst du die guten Fische nicht so schnell, weil es zu viel Auswahl für sie gibt.
0 -
Lukas Bro
Wenn du ein Futterboot hast ist das optimal. Dann platzierst du dein Futter genau an deinen Köder und musst nicht so viel Futter verwenden.
0 -
Paul Frerichs
Würde dir kleinere boillies oder pellets raten.
0
Oder eben z.B. eine Rute mit großem boillie und eine mit kleinem. So kannst du die Fischarten gut kombinieren.
Montage ist relativ simple. Ich Fische auf Karpfen die safety Clip Montage und ca 80-90g Blei im See. Du brauchst soviel damit der Fisch sich selber hakt.
Hakengröße nehme ich 4, Du kannst aber natürlich auch z.B. 6 Fischen.
Brassen kannst du mit der gleichen Montage angeln. Würde dir nur weniger Gewicht raten da es sonst passieren kann das sich bei diesen kleinen Ködern ein kleinere Fisch quasi aufhängt und du den Biss garnicht mitbekommst.
Petri Heil 🎣 -
Lukas Bro
Genau, aber nimm bei einer Montage mit Mittel bis Großen Boilies ein Blei ab 100 Gram
0 -
Paul Frerichs
Muss man nicht
0 -
Paul Frerichs
80-90 reichen da auch komplett du hast ja auch nochmal einen Ruck durch die Bremse
0 -
Lukas Bro
Weil kleinere Fische diesen Boilie gar nicht nehmen können. Und für große Fische ist ein schwereres Blei empfehlenswert. Ich benutze da 120- 180 Gram Bleie
0 -
Paul Frerichs
Im see brauch man das nicht
0
Wenn du in Fluss mit viel Strömung angelst dann ja, aber im See reichen 80-90g -
Lukas Bro
Jeder sieht das anders, bei mir im See gibt es Durchschnittlich große Karpfen, da habe ich schon manche Verloren weil ich zu kleinen Hewicht genommen habe.
0