Wie lange fahrt ihr zu euren Gewässern?
Mike_Stone
Hallo zusammen, wir hatten hier gerade eine Diskussion welche Entfernung bzw. Fahrtzeit zum Gewässer noch zumutbar ist. Wie sieht das bei euch aus?
0 -
Unbekannt
Kommt auf die Lust und das Wetter an,fahre auch schon mal 2,5Std😄
3 -
Unbekannt
Ich entscheide das nach meiner mir zu Verfügung stehenden Freizeit. Meistens gehe ich an den Gewässern im Umkreis von 25km angeln. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, oder mit dem Boot aufs Wasser will, dann fahre ich auch schon mal 50km weit und bleibe dann aber auch etwas länger oder sogar über Nacht dort.
3 -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Ist doch abhängig von der Zeit wie lange man Wasser bleibt und wo man wohnt. Wenn man aus einer Gegend ist wo man lauter geile Gewässer vor der Türe hat, dann braucht man auch nicht weit fahren.
1
Zumutbar ist für mich ne Fahrzeit von 60 bis 90 Minuten für nen Tag oder eine Nacht.
Wenn ich eine Woche zum Fischen fahren würde, dann ist auch eine Fahrzeit von 8 Stunden kein Problem. -
JaCu
Bin bei Ingo 25 km sind ok. Ökologische Fussabdruck 😉
4 -
Fabian.Hoffmann
Mit 25 Kilometern kommst in Mittelfranken zu nicht vielen Gewässern, daher ist die Frage stark abhängig von der Region.
0 -
Werbung
-
Catlex
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
carpforce
Ich fahre für kurze Trips von paar Stunden gerne mal auch 50 km.
0
Für eine Tagestour oder mehr Tagestour auch mal 400km.
Es kommt immer auf Zeit und Ziel an. -
Fischer33
Situations abhängig...War auch schon 700 km weit weg zum Angeln
1 -
JaCu
Für Entfernungen über 50km habe ich garnicht die Zeit und natürlich auch keine Lust.
1 -
Barsch66
Da wir ein Haus an der Ostsee haben und ich dort im Angelverein bin, habe ich es nicht weit. Mein Hauptgewässer ist vom Haus zu Fuß zehn Minuten (paradiesisch), mit dem Auto zur anderen Seite fünf Minuten, zur Ostsee an den Strand gute zehn Minuten und zum Forellensee ca. 15 Minuten. Einen Karpfenteich haben wir auch noch (20 Minuten) interessiert mich aber nicht, da ich kein Karpfenangler bin 😉
1 -
Barsch66
Würde ich in Hamburg Fischen gehen, wäre die erste Anlaufstelle der Hafen von Harburg, per PKW zehn Minuten. Alle weiteren freien Gewässer zwischen zehn Minuten und einer Stunde, da Hamburg nicht gerade ein Dorf ist 😉☺️
1 -
EvenKush
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Doc Schneider
kanal, vereinseen bzw. Flüsse fahr ich etwa 25km... nehme aber gern mal bis zu 150km pro weg auf mich, wenn ich bock zum angeln am Rhein habe!!!
1 -
Marc1983
60-200km
0 -
Unbekannt
bin in diesem Jahr über 3 bundesländer aktiv , demnach fahre ich da auch Mal 3 -4 Stunden
0 -
Fly
Hallo
0
Hab extra men Verrein gesucht wo ich nicht mehr so weit zu fahren hab.
Alle Gewässer sind von 20-45min erreichbar .
Bin früher auch ne Stunde gefahren für paar Stunden Angeln .
Grüße Fly -
™~angeln
Das kommt drauf an.
0
Innerhalb D bis 2 stunden ohne Übernachtung, mit übernachten auch länger.
Bis NL ohne übernachten auch etwa 2 stunden, länger nur mit übernachten. -
basti.98
Zu meinem Hausgewässer ca 15min mitm Auto. Aber wenn’s dann mal ein ganztägiger oder mehrtägiger Ausflug wird, dann könnens schonmal 1.5 bis 3,5 Std nach Österreich werden. Nen Hecht in Alpenkulisse zu fangen, ist des aber allemal wert.
0 -
Unbekannt
Ich würde z. B. niemals an den Po oder Ebro fahren, nur um eine großen Wels zu fangen. Den fange ich auch in 50km Entfernung an der Elbe oder in 100km Entfernung an der Oder.
2
Im Urlaub gehe ich natürlich auch angeln, aber selbst da bleibe ich meistens im Land Brandenburg. Manchmal fahre ich auch an den Saaler Bodden, die Wochenkarte dort kostet 17€, kann man im Urlaub mal mitnehmen.
Ich habe drei Hausgewässer, die ich mit dem Fahrrad erreiche. Und dann noch 3-4 Gewässer, wo ich das Auto bemühen muss