• Profilbild Hermann Beinholt

Hallo wann sind die Heringe fertig mit Leichen?

14.04.23 23:21 0
  • Profilbild ZanderGummi

Das scheint gerade ein wenig auf dem Höhepunkt anzukommen, wenn man sich die Fänge so anschaut. Wird jetzt also langsam weniger werden...
    Wobei das auch stark vom Spot abhängig ist...

15.04.23 08:36 0
  • Profilbild Angler4711

Dieser Post wurde gelöscht.

16.04.23 20:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Jörg Hase

Wenn Laichfische gefangen werden wohl nicht mehr lange! Entschuldigung aber ich sehe keinen Sinn darin gezielt auf Laichfische zu angeln. Jeder gezielte Angelversuch auf Laichfische im Süßwasser ist verboten, aber beim Meeresangeln scheint das bei manchen Arten schick zu sein. Denn nur so kommen bei Dorschen Gewichte von über 60 Pfund zustande.

16.04.23 21:33 1
  • Profilbild Frank 1977

wenn ich mich nicht irre sind die herings bestände gestiegen und das obwohl die letzten jahre auch auf hering gefischt wurde und außerdem werden die bestände kontrolliert und notfals wird der fang reguliert wie beim dorsch damit die bestände sich wieder erholen können wäre das beim hering notwendig hätten die entsprechenden behörden zumindest die fangmenge beschränkt
    aber es steht natürlich jedem frei aufs heringsangeln wärend der laichzeit zu verzichten unnötig mehr zu fangen als man verwerten kann sollte natürlich auch nicht sein

16.04.23 22:12 0
  • Profilbild Frank 1977

Dieser Post wurde gelöscht.

16.04.23 22:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Frank 1977

Herman nicht alle herings schwärme laichen zur selben zeit verschiedene schwärme haben auch einen unterschiedlichen rytmus und kommen somit auch zu verschiedenen zeiten an die küsten das laichgeschäft geht mehrere monate natürlich ist es auch davon abhängig an welchem ort du auf herig angelst während zum beispiel in kiel scheinbar im moment richtig gut gefangen wird hab ich den eindruck das der hering bei uns in lübeck noch nicht richtig angekommen ist und nur sporadisch größere schwärme eintreffen
    meine empfehlung wäre schau dir an dem ort wo du vor hast zu angeln die fangmeldungen an oder schau nach wo zur zeit gut gefangen wird
    👍viel petri !!! wenn du auf hering gehst kriegst bestimmt noch welche ab

16.04.23 22:42 0
  • Profilbild Isar_Fischer

@Frank Da irrst du dich. Gestiegen ist der Bestand auf keinen Fall. Er geht zurück oder pendelt sich niedrig ein.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Der Beitrag ist zwar von 2021 aber auch ganz gut. Den aktuellen Beitrag finde ich grad nicht

17.04.23 07:11 0
  • Profilbild ZanderGummi

Da hat der Isar_Fischer recht, die Heringe scheinen in eine Art Klimafalle zu laufen und der Bestand ist, wie schon gesagt, zurückgehend oder sich niedrig einpendelnd...

17.04.23 09:32 0
  • Profilbild Frank 1977

wie gesagt "wenn ich mich nicht irre"
    ich meine nur so etwas gehört zu haben

17.04.23 13:54 0
  • Profilbild Isar_Fischer

Schön wärs auf jeden Fall, wenn die Bestände steigen würden🥲

17.04.23 13:55 0
  • Profilbild Frank 1977

da stimme ich dir zu offensichtlich war nicht aktuell was ich da mitbekommen habe

17.04.23 15:16 0
  • Profilbild blluebird

Das mit dem Fänge regulieren hat beim Dorsch ja auch so toll funktioniert...

17.04.23 15:17 0
  • Profilbild ZanderGummi

Sind ja auch andere Probleme mir dabei, wie z.B. das Abbagern von Laichplätzen nach dem Ablaichen...

17.04.23 15:32 0
  • Profilbild blluebird

Bekannt ist das schon seit Jahren. Es wurde nur zu spät gehandelt

17.04.23 15:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler