Wie viele Fische entnehmt ihr pro Monat aus euren Gewässern ?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild Emi_42

hey ich wollte Mal fragen wie viele Fische ihr so aus euren Gewässern pro Monat entnehmt ? bzw was denkt ihr ist eine nachhaltige Menge ?

03.06.22 13:35 0
  • Profilbild ChristophSchulz

Ich entnehme nur das was ich selber verwerten kann. Wir haben hier einen guten Bestand an Aalen Zander Hecht und karpfen.

03.06.22 13:40 3
  • Unbekannt

Also bei Räuber nehme ich nur mit wenn, ich bock drauf habe, oder der hat sich so schwer verletzt das das Tier eingehen würde. Oder ich habe einen Abnehmer. Bei Friedfisch sieht bei mir die Sache dann wieder ganz anders aus und da kommt mit was beißt und kein Maß hat.

03.06.22 14:33 2
  • Werbung
  • Unbekannt

Ich angle sehr nachhaltig, den ich fange nie meinen Zielfisch 🤣

03.06.22 14:34 10
  • Profilbild anton.sch

@Passsion Wels so gehts auch 🤣 Also ich entnehme auch nur wenn es dem Fisch schaden würde wieder zu schwimmen oder wenn ich Bock auf Fisch habe. Entnahmefenster habe ich bei Fischen auch, dann nehme ich nicht irgendwie einen gerade so massigen barsch mit

04.06.22 07:47 2
  • Unbekannt

Dieser Post wurde gelöscht.

04.06.22 07:52 0
  • Werbung
  • Unbekannt

@Barsch-will- ich,
    sollte eher umgekehrt sein🤣

04.06.22 08:29 0
  • Unbekannt

😂😂😂😂😂

04.06.22 08:32 0
  • Unbekannt

Barsche sind schöne Tiere genau wie alle anderen Fische außer Steinbeißer ziemlich hässlich (Spaß )

04.06.22 08:33 0
  • Profilbild andi252

Ich nehme mit, was nicht wieder schwimmen darf/kann, oder ich direkt am selben Tag/am Folgetag verwerte.

04.06.22 08:50 1
  • Unbekannt

Also Fisch wie Zander den nehme ich mit wenn der Köder zu tief steckte

04.06.22 08:52 0
  • Profilbild Henning Vogel

Das einzige was ich ohne mit der wimper zu zucken mitnehme sind besatzforellen mit kaputten flossen. Oder maßige zander. Alle andere nehm ich nur mit wenn jemand einen bestimmten fisch haben will oder ich selber mal bock drauf habe. Forellen und zander kann ich aber immer essen :D

04.06.22 09:34 1
  • Profilbild Mission Predator

Naja dass kommt auf das Gewässer und den Bestand an… für sinnvolle Entnahme ist ein persönliches Fangenster gut z.B Hecht zwischen 65 und75 oder Barsch zwischen 28 is 33 wären da meine. Aber bei einem Hechtgewässer relativ nährstoffreich 10heckter und einem normalen Hechtbestand würde ich persönlich nicht mehr wie 2 Hechte pro Monat mitnehmen. Aber auch nicht jeden Monat. Je besser man seine Gewässer kennt desto eher kann man da eine sinnvolle Entscheidung treffen

04.06.22 11:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler