Wuifi1979
Hallo Zusammen !
0
Falls jemand von Euch Wikam Schleppsysteme gr. 01,02 oder 03 im Keller liegen hat und sie nicht braucht, bitte bei mir melden!
Petri Heil ! -
Philli_fish
Im Keller nicht, aber hast du mal beim Angelshop Herrsching geschaut? Der hatte sie zumindest vor nem Monat noch da 😉
0 -
Wuifi1979
Ok. Merci - werd ich mal schauen!
0
Nem Spezl und mir haben die Hechte trotz 40er Mono 2 weggebissen... -
Werbung
-
Philli_fish
Ruf einfach mal bei ihm an, der müsste grad eh im Laden sein 👍
0 -
basti.98
Warum hast du auch ne 40er Mono davor? Klar, dass des jeder Hecht durchbeißt…
4 -
Wuifi1979
Weil mein Zielfisch Zander und Seeforelle ist - Hecht ist halt lästiger Beifang - aber das Thema ist schon so durchgekaut...
0
Schleppe schon lang damit und von 70-80 Hechten über die Jahre beissts halt mal einer ab ... -
Werbung
-
basti.98
„Trotz 40er Mono“ hat sich halt so angehört, als würdest du des als Hechtsicher betrachten.
1
Mei des Wikam hauen die halt schon tiefer weg als n Gummifisch, ist immer riskant. -
MadMax91
Lerneffekt = 0
1 -
ZanderGummi
Hmmm... selbst, wenn ich auf Barsch gehe und ich mit Hecht rechnen muss, kommt ein dünnes Stück Flexonit dran, damit eben nicht der eine Hecht kommt der es durchbeisst 🤷♂️
3 -
Failsen
waidgerecht ist mindestens ein 40cm stahlvorfach, sofern mit hecht gerechnet werden muss als beifang
0 -
basti.98
Mit Stahlvorfach tust du dich an klaren Alpenseen beim gezielten Hechtangeln schon schwer. 1mm Fluoro ist da wesentlich fängiger.
1 -
ZanderGummi
Also ist es absolut nicht möglich ein dünnes Stück Flexonit, Niti oder sonst was zu verwenden, wenn man auf Zander oder sonst was angelt und mit Hecht zu rechnen ist?
0 -
basti.98
Absolut unmöglich ist es nicht, aber die Bissausbeute wird definitiv sinken. Kann aber nur übers Hechtschleppen reden und da macht es definitiv nen Unterschied. Ich war mal mit nem Kumpel auf Hecht draußen, er hatte n dickes Hardmonovorfach und ich 12kg Flexonit. Am Ende hatte er 4 Hechte und ich Einen. Des nächste Mal war ich mit nem anderen Kumpel draußen. Ich hatte n dickes Fluoro und er n Stahlvorfach. Er hatte keinen Hecht und ich dafür 2. 1mm kriegt kein Hecht durch, besonders die Kleineren mit spitzen Zähnen zieht man ja eh nur her und hat unter 1min Drillzeit.
0
Auf Zander und Seeforelle hab ich recht wenig Ahnung, aber würde wshl mit nem 0,7mm Fluoro anrücken. Die werden wohl noch vorfachscheuer als der Hecht sein.