LapoConn03
Wo kann man noch angeln während der Winterschonzeit? (15.10-15.03)
0 -
Fabian.Hoffmann
Welche Winterschonzeit? In Bayern zumindest ist der Raubfisch bis Mitte Februar frei und der Karpfen das ganze Jahr.
2 -
Magnuscarp
1
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Vielleicht einfach mal das Angeln für den Zeitraum einstellen??
2
Heißt ja nicht umsonst ,,SCHONZEIT" -
Unbekannt
Andere Arten beangeln. Welcher Fisch hat denn so lange Schonzeit? Eigentlich nur die Forelle in Brandenburg von Oktober bis Ende März glaube ich.
0 -
LapoConn03
Habe ja ausschließlich nach Gewässern gefragt an denen es diese nicht Zeit nicht gibt, demnach also das schonen hier auch nicht nötig ist . Also macht dein Kommentar wirklich so viel sinn wie ein keller voll wasser
0 -
Werbung
-
Godspeed
In den Gewässern, in denen es keine Winterschonzeit gibt.
6 -
Godspeed
@Ingo Flamingo
0
Wenn eine Winterschonzeit für ein Gewässer festgelegt ist, dann ist jegliche Angelei ( unabhängig von Köder, Methoden o.ä) untersagt.
Bei der Frühjahrsschonzeit ist es allerdings anders, dabei ist nur das Angeln auf Raubfisch ( Köfi, kunstköder und co) untersagt. -
Unbekannt
Godspeed, bei uns gibt es nur Schonzeiten für bestimmte Fische, nicht für ganze Gewässer.
1 -
Unbekannt
Der Hecht zum Beispiel vom 31.1. bis Ende März
1 -
Godspeed
Ja, aber wie gesagt in Salmoniedengewässern gibt es oft Winterschonzeiten und da ist das Angeln eben komplett untersagt.
0
Und der Verfasser des Forums hat ja explizit nach der Winterschonzeit gefragt, weshalb dein Kommentar hier keinen wirklichen Nutzen hat. ( nicht angreifend gemeint) -
Godspeed
@LapoConn03
0
Suche nach geschlossenen Gewässern und/oder großen flüssen und Seen. -
Fabian.Hoffmann
Du solltest deine Frage vielleicht etwas genauer beschreiben und auch sagen, wo du zum Angeln gehen willst. Wenn dir jetzt jemand schreibt, dass am Main in Bamberg keine Winterschonzeit ist, dann wird dir das wenig bringen, da du ja bestimmt nicht ein paar Hundert Kilometer fahren willst.
2 -
Unbekannt
godspeed, wie gesagt, Brandenburg gibt es sowas nicht. Da bezieht sich die Schonzeit nur auf bestimmte Fischarten, nicht auf ganze Gewässer. Daher verwirrte mich die Frage etwas. Hier kann man z. B. noch die Äsche im Salmoniden Gewässer beangeln, während die Forelle schon Schonzeit hat.
0 -
Godspeed
@Ingo Flamingo
0
Ich mache dir für deine Unwissenheit keinen Vorwurf, ich hätte auf jeden Fall auch besseres zu tun, als mich mit dem Fischereigesetz jedes Bundeslandes zu befassen.
Ich bin nur auf dein Kommentar eingegangen, da so ein Kommentar ziemlich irreführend sein kann, da es einfach verboten ist während der Winterschonzeit ( in einem Gewässer für die die gilt) zu Angeln, unabhängig von Zielfisch, Methode, Köder usw. -
Unbekannt
Godspeed, das glaube ich. In diesem Fall, da er die Region nicht eingegrenzt hat. Für 80€ Jahresbeitrag, zzgl. 12€ Jahresfischereiabgabe stehen ihm mehrere Tausend Gewässer in Brandenburg zur Verfügung, in denen er an 365 Tagen im Jahr Angeln darf und sogar nachts. Er kann also seine komplette Lebenszeit mit Angeln in Brandenburg verbringen, er muss nur die wenigen Fische mit Schonzeiten in Ruhe lassen. Das Rotauge, den Barsch u.v.m. kann er täglich beangeln.
0 -
Aallady41
jetzt ist Winter angelt auf quappe das macht auch Spaß
0 -
Unbekannt
Aallady41, bei mir in der Umgebung gibt es leider keine Gewässer mit Quappenbestand.
0