Wo fängt man einen 25cm blei
Fishing_pro1322
moin angler ich muss dieses Jahr im Verein einen blei mit einem Mindestmaß von 25cm angeln und wollte mal fragen wo und wie man einen blei fängt🎣🎣
1 -
Unbekannt
Wie Du musst? Nen Brassen kann man eigentlich leicht überlisten, meist reicht etwas anfüttern und dann mit Made, etc. an den Haken bekommen.
1
Aber genauer ist es abhängig vom Gewässer an dem Du angelst. -
Catlex
Die Fragen werden immer skurriler🙉🙈🙊
11 -
Werbung
-
Ralli08
Der TE ist noch sehr jung Catlex🤔
2 -
Dodge 17
Habt ihr das als Ziel in der Jugendgruppe vorgegeben bekommen?
1
Im Grunde braucht man nicht viel - ein Grundblei - Perle - Wirbel - Vorfach mit passendem Haken - Würmer, Maden, Mais...
Wenn man es professioneller angehen möchte und das Tackle dafür hat, ist "Feedern" eine gute Methode. -
Superflossi
Und bei der Fischart - immer eine Handbreit über dem Grund
2 -
Werbung
-
Unbekannt
Am besten eine leichte Posenmontage verwenden und ausloten. Entweder dicht über den Grund oder Besonderheit beim Brassen, leicht tiefer stellen als der Grund, so das die Pose minimal schräg steht. Der Blei hebt gerne die Pose an und zieht dann ab. Kõder gehen alle, Wurm, Tauwurm,Teig, Dosenmais oder Made.
3 -
Unbekannt
Wenn du Glück hast, beißt sogar ein großer Blei von 50cm oder mehr
3 -
Mal Sehen Was Beisst
Also ich finde es gut wenn Vereine ihren Junganglern eine Aufgabe stellen, wie z.B. fange eine Brasse von mindestens 25 cm Größe. Das er hier Fragen dazu stellt zeigt doch,das er diese Aufgabe ernst nimmt. Nur so lernt man die Fische und ihre Gewohnheiten kennen und beschäftigt sich mit Ausrüstung,Futter- und Fangtaktiken.
3
Fangen kannst du die auf Grund, egal ob mit Pose oder Montage mit Grundblei. Anfüttern sollte man schon. Ich empfehle dazu eine Futterkorbmontage. Köder wie oben schon erwähnt. -
Fishing_pro1322
Danke für die ganzen Antworten ich bin halt noch nicht sehr erfahren da ich erst 14 jahre alt bin und erst ein halbes jahr angel
0
Ich fahre dieses Jahr nach Spanien und denke mal das man Brassen dort auch fängt wenn nicht korrigiert mich🎣💪 -
Carp_Niklas
In Spanien gibt es glaub ich nur Bandbrassen und Meerbrassen oder so heißen die ,aber solche wie hier in Deutschland gibt es dort nicht.
1 -
carpforce
Brassen sind in vielen Gewässern verbreitet.
1
Kanäle sowie Teich solltest du bevorzugen
Dunkles Futter, ruhig etwas herber mit eine Wenig Micro Pellets.
Dosenmais und Maden werden gerne genommen.
In Spanien wirst du eher eine Meerbrasse fangen als den geforderten „Blei“