Bait BBF
Hallo an alle
0
Ich habe eine Frage nämlich auf welche Fischart, angelt ihr am liebsten im März weil viele Fische sind ja jetzt gerade geschont, das würde mich interessieren.
Vielen Dank
LG -
Barsch66
Meerforelle
3 -
Catlex
Schauen wir mal was auf die Fliegenrute so beißt😉
3 -
Werbung
-
Spinnangler
Friedfisch, vor allem Schleie. Aber auch ab und zu auf forelle, bevor jetzt wieder die ganzen pseudo Schlaumeier kommen, ja hat in bw Schonzeit, aber gibt ja auch noch forellenanlagen✌️
1 -
Catlex
Noch was für die pseudo Schlaumeier, die Fliegenrute ist auch in der Schonzeit erlaubt 😳
2 -
Unbekannt
Barsch und friedfisch
1 -
Werbung
-
Olli.Klee
Friedfisch, Karpfen und mit Spoon oder Fliegenrute am Bach, darin sind bei uns keine Arten die gerade Schonzeit haben.
1 -
Unbekannt
alles was nicht geschont ist und sich bequemt den köder zu nehmen 🤷
1 -
Housemeister
Wieso sollen viele Fische geschont sein? Gerade mal Hecht, ggf. Zander und Bachforellen sind momentan geschont. Bleibt doch noch mehr als genug übrig.
1 -
Bait BBF
Danke an alle
0 -
Bait BBF
@ Catlex
0
Wie man kann die fliegenrute in der Schonzeit benutzen -
Fly
Hallo
1
Bei uns ist auch die Fliegenrute erlaubt während der Schonzeit.
Man kann damit eigentlich auch jeden Fisch fangen.
Gerade Friedfisch wie Karpfen, Rotfedern, Rotaugen,Aitel ,Hasel usw beißen gut auf sämtliche Nymphen und Nassfliegen.
Brotfliegen(Wenn erlaubt) fangen Aitel und Karpfen.
Grüße Fly -
Birke Angelt
Ich unheimlich gerne auf die großen Plötzen. Ist im Winter, bis die Wassertemperatur die 8 Grad Celsius erreicht, die beste Zeit. Mit kleinen Feederkorb in tiefen See. Macht richtig Spaß wenn die großen Plötzen gefunden sind und schmecken sauer eingelegt fantastisch.
1 -
Unbekannt
Am einfachsten sind jetzt die satz Karpfen. Aber auch schleie beißen bald.
0 -
Bait BBF
Vielen Dank
0 -
ChristophSchulz
Ich gehe bedingt an den Forellensee wegen Schonzeit und Hochwasser 🤷
1