• Profilbild Alex Pie

Moin Leute!
    Wollte Mal fragen wie ihr das so Hand habt wenn ihr ein neues Gewässer habt und euch noch nicht auskennt. Wie viele Würfe macht ihr pro potentiellen Spot bis ihr weiter geht?

16.02.24 21:12 2
  • Unbekannt

10 Würfe Wenn kein Fisch kommt Köder wechseln bis ich meine paar Köder durch habe

16.02.24 21:19 1
  • Profilbild Dodge 17

Kommt drauf an, wenn ich vermute/weiß, das die Fische am ziehen sind oder ich einen Spot gewählt habe, an dem die Fische immer wieder vorbei kommen aber nicht verweilen, dann befische ich den, den ganzen Tag.
    Spot's an denen die Fische für gewöhnlich verweilen - sich einstellen, befischen ich dann nur 10 bis 15 Würfe, gehe zügig weiter und kehre dann vielleicht später wieder zurück.
    Die "Beissphasen" spielen ja auch eine Rolle.
    Vielleicht stehe ich ja an einem guten Spot, mit viel Fisch und sie haben im Moment einfach keinen Bock und so kehre ich an die vermeintlich "besten" Spot's immer wieder zurück und probiere es wieder.
    So "hoppe" ich dann immer zwischen 3 bis 5 guten Spots hin und her.

17.02.24 07:28 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Hängt vom Zielfisch etc ab:
    Meistens angel ich mich von oben nach unten fächerförmig durch die Wassersäule...
    Manchmal biete ich unterschiedliche Köder mir gleicher Lauftiefe an und gehe dann erst tiefer...
    Und dann hängt es von der Charakteristik des Spots ab, also ist es ein Hotspot oder eher Strecke am Kanal z.B....

17.02.24 17:55 1
  • Profilbild ZanderGummi

Die Strategie lege ich schon zu Hause mit Google Maps fest, damit ich am Wasser einfach nur angeln kann... Natürlich weiche ich vom Plan ab, wenn wichtige neue Infos hinzukommen beim Angeln...

17.02.24 17:57 0
  • Profilbild kktzr

Kommt drauf an was man fangen möchte, aber am besten ist immer den vertrauensköder zu benutzen. Ich mache meistens so 20-25 würfe, denn vorallem beim Hechtangeln werfe ich 2-3 auf die selbe Stelle und fange dann den Fisch. Weil manche Hechte nicht direkt beißen.

18.02.24 10:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Alex Pie

Danke für die Tipps.
    Aktuell geht es mir um Barsch am See bzw. Teich.
    Wenn ich nen vermeintlich guten Spot gefunden habe und 5 Mal angeworfen habe, Frage ich mich ob es Sinn macht weiter zu werfen oder ob überhaupt Fisch da ist und wenn ja ob sie in Beißlaune sind. Bin relativ unerfahren und bin deswegen unsicher ob ich zu viel Zeit am Spot verschwende.

19.02.24 11:56 0
  • Profilbild ZanderGummi

Einfach strategisch vorgehen, wie ich schon schrieb, von oben nach unten durch die Wassersäule und jede Tiefe abfächern...

Allerdings gibt es eine Geheimwaffe, die ich zum Barscheln meist mitnehme... der Tauwurm... Da springen Barsche immer drauf an und man findet sie meist innerhalb weniger Würfe...
    Dann kann man auf Kubstköder wechseln und gucken, womit man sie überreden kann...

19.02.24 12:39 0
  • Profilbild kktzr

Bei Barsch würde ich den Spot öfters wechseln und nicht so lange an der selben Stelle stehen, weil Barsche meistens in Gruppen unterwegs sind. Wenn man sie gefunden hat fängt man häufig gleich mehrere

19.02.24 12:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler