25cm bei kaltem Wasser
Ahoi Leute
Kann mir jemand sagen was diese Rute für ein Wurfgewicht hat ?
Auf der Rute steht
Medium 1/4-5-8 oz.Lure 4-10lb.LineHol dir die App um Bilder zu sehen -
Toschiiii
Ca5-20g
1 -
WawA4n
Umgerechnet müsste der Bereich zwischen 7 und 3,54 g liegen, wenn ich das richtig interpretiert habe.
1
Das Reale Wurfgewicht musst du aber leider selber herausfinden. Denn das WG ist nur ein sehr grober Richtwert. -
Werbung
-
vonda1909
Ich denke Maximal 1/4 Unze also 7 Gramm
1 -
Unbekannt
Eine Unze ist jetzt mal ganz grob gerundet 32 Gramm. 1/4 unze sind also 25% einer Unze und damit ungefähr 7,5 Gramm. Eine achtel Unze also 32 Gramm geteil durch ach ist gleich vier Gramm. Dann sind 5/8 Unzen ungefähr 20 Gramm. Denn vier mal fünf ist gleich zwanzig. Also sind acht achtel Unzen eine ganze Unze. Habt ihr denn in Mathe nicht aufgepasst? Kleiner Scherz. ist halt ganz einfaches Kopfrechnen.
2 -
Fischoholik
Deine Mathefähigkeiten in allen Ehren... Aber die einzig eindeutige Angabe ist die 1/4 Unze....von 5/8 steht da nichts und 8/8 Unze erst recht nicht. Wäre auch völlig unsinnig....
1 -
Werbung
-
Fischoholik
Btw, eine Unze beträgt ca 28 g
3 -
Unbekannt
Hab ich falsch gelesen. Und wie schon gesagt grob gerundet. Denn nach meiner Kenntnis ist eine Feinunze Gold etwas über 30 Gramm. Aber ich kann mich natürlich irren.
3 -
Esoxzist
7g-18g…
1 -
Unbekannt
Stimmt, ich habe nachgeschaut.
1 -
Fischoholik
👍
1 -
Unbekannt
Man darf sich ja mal Irren.
1 -
Fischoholik
Natürlich... Alles andere wäre glaub ich eher unnormal
1 -
Unbekannt
8/8Unze wsr ja nur genannt um die Art meiner Rechnung zu verdeutlichen. Denn ich denke mal, so wie ich das rechnete, war ich gar nicht mal so verkehrt.
1 -
Fischoholik
Alles gut Micha
1 -
25cm bei kaltem Wasser
danke euch Leute 👍🏼
0 -
vonda1909
Ein Viertel ein Fünftel und ein Achtel Unze steht für mich da.
0
Von Vorne das höchste Wurf Gewicht. -
Unbekannt
So kann man es auch lesen.
0 -
Unbekannt
7- rd.18 Gramm, ganz einfach ✌️
1 -
Unbekannt
ich bin auf rund 7,5 Gramm bis 20 Gramm gekommen. War aber mit ganz stark gerundeten Werten gerechnet.
0