Beiträge
-
Liam328
Guten Tag, ich hätte eine Frage.
0
Ich habe eine Ultralight Angel mit 2-5 g Wurfgewicht.
Was würde passieren, wenn ich mit einem Köder welcher 7 g schwer ist werfe, würde die Spitze beziehungsweise Rute kaputt gehen? Vielen Dank schon mal im Voraus. -
Jaggob
Das kann passieren, ja. Bei einer überschaubaren Überschreitung, wie die von der du schreibst, sollte das, wenn überhaupz, aber nur passieren, wenn du voll durchziehst. Leichte Schlänzer stellen aber i.d.R. kein Problem da.
1 -
Liam328
Würde gehen wenn ich so 50-60% beim werfen mache?
0 -
Werbung
-
Jaggob
Das würde ich von Rute zu Rute entscheiden. Teste dich mit ganz leichten ran und wenn es sich nicht richtig anfühlt, hör auf.
2
Das kann man nicht verallgemeinern -
Spinnangler
Das wirst ziemlich schnell merken... Vor allem wirst damit nicht wirklich mehr gut werfen können und die Führung wird auch miserabel sein, ganz einfach weil du über dem wg bist. Die Angaben werden ja nicht umsonst gemacht, auch wenn du sicherlich noch Puffer hast was einige Ruten Bauer Bsp. Sportex immer mit angeben, ändert aber nichts an der Ausgangslage.
0 -
Ceekayone
Moin! 8-9g gehen auch noch klar, aber deine Rute wird schon sehr belastet. Bleib lieber 2g unter dem max. Wurfgewicht.
0 -
Werbung
-
Ceekayone
Viele Grüße aus Algermissen!
0 -
Unbekannt
Servus, das kannst du nicht pauschal sagen. Bei einer guten Ultralight Rute finde ich es je nach Modell mitunter ziemlich geil wenn sie ganz leicht zu schwer gefischt wird. Puristen würden sagen, dass sind keine richtigen Ultralight-Ruten aber ich mach das gerne. Und dann Spinner dran und ab die Fahrt.
2 -
Unbekannt
Man kann damit mit ganz viel Gefühl mit dem Spinner den Grund abfischen auch. Find ich gut
1