Beiträge

  • Profilbild hechtfieber_44

    Hallo zusammen,
    Ich angle an einem Hafen, an dem Angeln nicht gerne gesehen ist, aber ich es trotzdem tue. Nun sind ein paar Bootsbesitzer sauer auf mich geworden, und schimpften mit mir etc…
    Hat jemand gute Sprüche oder so etwas um genannte Situationen schnell abzustreiten und gute argumente liefern kann.
    Danke!

    30.07.24 19:08 3
  • Unbekannt

    Was heißt nicht gern gesehen? Hast du eine Angelkarte für das Gewässer und darfst du den Bereich betreten? Wenn zwei Mal ja, dann lass es einfach an dir abprallen. Einfach die Idioten ignorieren.

    30.07.24 19:11 13
  • Profilbild Housemeister

    Genau. Wenn du alles im Rahmen der Gewässerordnung machst und keinen mutwillig bei was auch immer behinderst, kann dir keiner was. Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin 😉

    30.07.24 19:23 14
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Auch wenn rechtlich Alles in Ordnung ist.......ich hätte da garkeinen Bock drauf und würd mir nen anderes Plätzchen suchen.
    Ich gehe im Privaten gern auf Konfrontation, aber beim Angeln will ich entspannen, da muss ich das nicht haben.

    30.07.24 19:42 5
  • Unbekannt

    Ralli08, wir wollen alle beim Angeln entspannen, aber wenn das nun mal sein Top Spot ist, warum soll er sich dort vertreiben lassen? Was genau stört denn die Bootsbesitzer?

    30.07.24 19:53 3
  • Profilbild Raubfischangler030

    Kannst ja sagen das er gerne gehen kann wenn du ihn angeblich störst. Wenn er nicht da is kann es ihn auch nicht stören.

    Sollte er dennoch Probleme machen hilft ein kleiner Stubser in das Hafenbecken. Nachteil ist das du ein paar schnelle Beinchen brauchst.

    Oder ruf die Polizei oder drohe es wenigstens an wenn er handgreiflich werden sollte. Wenn er handgreiflich wird denke daran das jemanden in einer Notsituation ,Selbstverteidigung zu steht. Wie die Selbstverteidigung aussieht kannst du dir aussuchen 😏

    Ignorieren hilft leider bei solchen Leuten eher selten ,wäre aber auch eine Option.

    30.07.24 22:02 3
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    @Raubfischangler: Den zweiten Absatz lösch mal ganz schnell. Falscher Platz um auf dicke Hose zu mache.
    Und das auch jemand "aussuchen kann, wie Selbstverteidigung aussieht" ist Bullshit.
    Der Notwehrparagraph definiert recht klar, muss man nur verstehen.
    Inhaltlich habe Hausi, Strippe und Ralle eigentlich schon alles gesagt.

    30.07.24 22:20 10
  • Unbekannt

    Versuche Dich doch mal in die Lage der Bootseigner zu versetzen. Viele von denen haben keine guten Erfahrungen mit den Anglern. Was glaubst Du wohl wieviel Schäden, Angler, an den Booten schon angerichtet haben. Und die sind meist auch noch sauteuer. Und wenn das ein Sportboothafen ist, ist das meistens sogar verboten. Entferne Dich einfach von den Booten, und Du hast Deine Ruhe. Versuche es doch mal im Guten und mit Verständnis. Komm doch mal mit den Leuten ins Gespräch. Vielleicht ändert sich ja Deine Einstellung.

    31.07.24 05:45 5
  • Profilbild Vreni

    Dieser Post wurde gelöscht.

    31.07.24 05:52 0
  • Profilbild ifishallday

    Erinnert hier sehr an »Gschichten ausm Paulanergarten« 🤣🤣🤣

    31.07.24 06:03 1
  • Unbekannt

    Ich weiß, hier geht es aber um einen Hafen. Und da kann ein Haken schon mal sehr teuer werden. Wir Angler haben schon keinen besonders guten Ruf, muß der noch mehr geschädigt werden? Und mal so nebenbei, die aller meisten Bootsfahrer sind nun mal nicht die Rambos.
    Übrigens, ein Haken durch eine Persening kann ganz schnell mal 1000 € und mehr kosten Da sollte man doch schon mal drüber nachdenken. Und wie gesagt, meines Wissens nach, darf in den meisten Sportboothäfen sowieso nicht geangelt werden.

    31.07.24 06:05 3
  • Profilbild ifishallday

    Immer dieses »Wir Angler haben schon keinen besonders guten Ruf«, mMn totaler Schwachsinn.
    Den allermeisten Leuten sind Angler völlig egal und der Rest belächelt uns wohl eher.

    31.07.24 06:09 2
  • Unbekannt

    Ist es das wirklich? Umweltverschmutzer, Tierquälerei und und und, ist also Schwachsinn? An vielen was uns nachgesagt wird sind wir auch noch selber Schuld. Genau an vielen der Verboten die wir einzuhalten haben. Leider.
    Wie kann man nur auf die Idee kommen, zwischen Booten zu angeln? Auch wenn es erlaubt wäre oder ist, würde ich es nicht machen. Einfach ein bißchen Respekt, und schon läuft vieles besser.

    31.07.24 06:24 1
  • Profilbild alzmann

    Ich angel auch gern im Hafen. Seeläufer hat recht. Da wurden schon viele Boote beschädigt und die Bootseigner wollen die Angler verständlicherweise eigentlich raus haben. Mit ein bisschen Rücksicht klappt das aber. Mittlerweile kennen mich die meisten und wissen, dass ich mich von ihren Booten fernhalte, nicht in die Nähe werfe und die Ruten bei einlaufenden Booten immer sofort rausnehme. Die Folge: Man grüsst und unterhält sich. Keine Probleme. Wenn ich sehe, wie sich manche andere Angler dort verhalten, wundert mich der Ärger nicht und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Verbot durchgesetzt werden wird. Danke an die rücksichtslosen Mitangler.

    31.07.24 08:10 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Wenn du im Recht bist, also dort angeln darfst und keine Schäden an den Booten verursachst, brauchst du keine Sprüche oder sonst was. Nur weil Menschen mit einer Situation unzufrieden sind und das dann an einem selbst auslassen, muss man deren Emotionen und Verhalten nicht spiegeln.
    Freundlich bleiben und sich benehmen, fertig!

    31.07.24 09:48 4
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Bestes Beispiel hier in Dresden.
    Da gab es noch einen Hafen, in dem man angeln durfte und der Verband hat jedes Jahr wieder über alle Kanäle kommuniziert, dass dort erhöhte Vorsicht und Rücksicht auf die Boote zu nehmen ist, damit wir alle da weiterhin angeln dürfen.
    War zu schwer für einige. Nun ist auch dieser Hotspot dicht und man darf nicht mal mehr die Mole betreten....

    31.07.24 09:50 1
  • Unbekannt

    @ZanderGummi
    Nein, ganz so einfach ist das nicht. Diese Leute machen das ja nicht, um die Angler zu ärgern. Zu mindest die Allermeisten nicht. Zwischen den Booten zu angeln ist sehr unübersichtlich. Viele von denen hatten schon Schäden an ihren Booten von Anglern. Und die sind nicht billig bei Reparaturen. Tja, und der Schadensverursacher meldet sich natürlich nicht. Außerdem sind oftmals Leute auf den Booten und das Geschirr fliegt dicht an ihren Nasen vorbei. Nur ein doofer Windstoß kann reichen, das jemand verletzt wird. Hat es alles schon gegeben. Ich bin selber richtig mit einem Angler zusammen geraten, weil er meinen Hund auf dem Boot gehakt hat. Und der fühlte sich auch im Recht. Das hat ihm dann die Wapo erzählt. Und ich kenne mich damit aus. Viele von den Bootseignern kennen sich damit nicht aus und fühlen sich gefährdet. Was ja auch so ist. Und da drauf haben wir Angler Rücksicht zu nehmen. Auch wenn man weiß, das zwischen den Booten gerne die Fische stehen.

    31.07.24 10:02 0
  • Profilbild alzmann

    Es gibt natürlich auch schwarze Schafe auf der anderen Seite. Leute die absichtlich schnell und knapp vorbei fahren oder direkt die Montagen abrasieren. Aber leider muss ich sagen, dass auf der Anglerseite erschreckend viele Negativbeispiele auffallen.

    31.07.24 10:24 2
  • Profilbild Godspeed

    @hechtfieber_44
    Das Problem hört sich an wie:,, Ich gehe gerne an eine Stelle angeln an der viele Mücken sind und jetzt bin ich sauer, weil ich gestochen wurde...."

    Wenn du weißt, dass du dort mit sowas rechnen musst, dann stell dich einfach darauf ein oder geh nicht hin.


    Mit Sprüchen, Argumenten und Logik kommst du bei wütenden Personen nicht immer weit, im Gegenteil sowas kann eine Situation eskalieren lassen, am besten solche Leute ignorieren ( insofern du nichts Verbotenes machst) oder ihnen aus dem Weg.

    31.07.24 10:25 2
  • Profilbild BenJoPro

    🍿🍿🍿

    31.07.24 12:09 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler