• Profilbild Catlex

Was haltet ihr vom YPC Bank 2023
    Auf mysteriöseArt ist der alte Tread verschwunden 😉

02.01.24 16:01 6
  • Profilbild Armin Kaspari

😃

02.01.24 16:05 1
  • Profilbild blluebird

Ich finde es interessant zu schauen mehr aber auch nicht.

02.01.24 16:21 1
  • Werbung
  • Profilbild Wuffy

Mega geile Serie. Steckt halt auch viel Marketing dahinter, habe mir auch ein paar dort benutzte Köder bestellt. Leider finde ich die Köder sehr kostspielig, für 3 Stück habe ich unglaubliche 35€ ausgegeben und die 3 verliert man an einem einzigen ausgiebigen Angeltag leider durch Hänger, Bisse etc leider sehr schnell wieder:( Mich würde interessieren, wie ihr kostengünstig eure Gummifische und Wobbler ersteigert?

02.01.24 17:03 2
  • Profilbild Catlex

@ Wiffy,
    also 35 Euro für zb. 3 Wobbler sind ein vollkommen normaler Preis bei guter Qualität.
    Auch große Gummis können recht schnell teuer werden gehen aber bei guter Gewässerkenntnis
    eher selten verloren, so ist zumindest meine Erfahrung.
    Wirklich gute Qualität hat einen gewissen Preis, man kann ja auch beim Chinaexpress bestellen, aber da kann man auch böse reinfallen😉

02.01.24 17:12 8
  • Profilbild ZanderGummi

Verstehe nicht, wie man ständig Köder abreißen kann...
    Man lernt doch sein Gewässer und die Hindernisse kennen und dann schnallt man doch eigentlich, dass tief laufende Wobbler z.B. in einem Gewässer mit viel Holz im Wasser keine so gute Idee sind 🤷‍♂️

02.01.24 18:18 3
  • Werbung
  • Profilbild Wuffy

Hilft mir nt weiter die Antwort...

02.01.24 18:24 0
  • Profilbild altafalta

Naja oftmals sind grade die besagten Hindernisse im Wasser die Hotspots, dazu kommt das grade an Gewässern in der Großstadt durch unterbemittelte Mitbürger gerne neue Hindernisse eingebracht werden. Ich denke da beispielsweise an eine Brücke hier am Rhein an welcher mehrere Einkaufswägen versenkt sind /waren. Abrisse werden mit der Zeit sicher weniger, lassen sich aber nicht ganz vermeiden.

Zurück zum Thema. Ypc fand ich echt interessant anzusehen, wie bereits im vergangenen Thread erwähnt wäre es aber angebracht den Kescher aufgebaut dabei zu haben.

02.01.24 18:26 2
  • Profilbild altafalta

Gute Köder zu guten preisen findest recht oft auf eBay Kleinanzeigen.

02.01.24 18:30 1
  • Unbekannt

Ich schreib jetzt hier nicht nochmal, das Forum ist für mich gestorben, von wegen, auf mysteriöse Art

02.01.24 18:35 1
  • Profilbild Wuffy

Alta Falta, danke

02.01.24 18:37 0
  • Profilbild Seb Hei

YPC ist geil! Habe dort viel gelernt, klar ist eine große Werbeveranstaltung, aber is ja jedem selbst überlassen ob er sich Aufgrund von Ausnahmefischfängen der Profis bei diesem Format bestimmte Köder kauft oder nicht…

02.01.24 20:00 4
  • Profilbild Housemeister

Ich schaue den YPC auch ganz gerne. Was ich sehr schade finde ist, dass dieses Jahr der Fokus im Finale für mich viel zu sehr auf den Schwarzbarsch gesetzt wurde. Es gibt doch schon nen YPC Bass, da hat es sich wohl kostentechnisch einfach zu sehr angeboten, das Finale dort ebenfalls auszutragen…
    Ansonsten muss man halt ausblenden, dass es ne Riesige Werbetrommel ist, aber was will man erwarten, wenn das von nem riesigen Online-Angelladen gehostet wird.
    Ich fänd‘s schön, wenn sich die Teilnehmer auch abbinden zu mal dazu hinreißen lassen würden, den Fisch auch einfach ohne Präsentation zurückzusetzen um Zeit zu sparen. Was da zum Teil als „schnelles Zurücksetzen“ praktiziert wird, gibt gerade Junganglern ein falsches Bild darüber, wie man C&R praktizieren sollte, wenn man es tut. Wäre schön, wenn es für zu lange Zeit aus dem Wasser auch Punktabzug geben würde.

02.01.24 20:14 4
  • Profilbild andi252

Warum wurde der alte Thread gelöscht? Was gab es da denn wieder für ne Diskussion?

03.01.24 00:07 0
  • Profilbild Housemeister

Hier verschwinden anscheinend einige Threads momentan. Kann mir vorstellen, dass das irgendein Bug oder so ist…

03.01.24 08:32 1
  • Profilbild Kenny Catchem

Wie soll sich der YPC denn sonst finanzieren wenn nicht über Werbung? Immerhin ist das Format kostenfrei auf Youtube zu sehen, ich hab nichts gegen "Werbung". Im Gegenteil, ich interessiere mich sehr für das Material dass dort zum Einsatz kommt!

03.01.24 08:43 1
  • Profilbild Dodge 17

Finanziert wird's durchs Startgeld.
    Bei 7000 € Startgeld pro Team, kommt da schon was zusammen. 😜

03.01.24 09:15 2
  • Profilbild Fishface

Hallo zusammen den Thread den ich erstellt habe ist irgendwie verschwunden.
    Weiß auch nicht woran das liegt ?
    Ich hoffe das dieser Thread bestehen bleibt

03.01.24 10:24 0
  • Profilbild Spinnangler

Warum seid ihr so geil auf dämliche threads, ist das nen neuer Trend?? Ich meine hilfe ich brauche ne barsch Rute findet man hier am Tag 700000x....Wenn dann davon die Hälfte mal rausgekickt werden, macht das Sinn. Sind ja auch viele Themen schon 50000x durchgekaut, nur sind die Leute zu faul oder zu dämlich um diese aufzurufen...

03.01.24 14:46 5
  • Profilbild andi252

@Spinnangler es geht bei verschwindenden Threads nicht um Beiträge wie „kauf Daiwa Ninja!“ sondern darum, dass sich jemand wirklich Gedanken um ein Thema gemacht, eine fundierte Meinung gebildet und sich am Ende noch die Mühe gemacht hat das Ganze ordentlich zu formulieren. Wenn solche Beiträge dann zusammen der gesamten Diskussion gelöscht werden, kann ich die Frustration gut nachvollziehen.

03.01.24 18:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler