Jaden 08/15
Petri zusammen,
6
ich war vor 2 Jahren schon mal hier im Forum aktiv und habe damals nach 2 Monaten mein Profil wieder gelöscht. Der Grund war denkbar einfach (und etwas überspitzt formuliert):
Sobald ich ein Bild hochlud, dass den Fisch nicht in einwandfrei unversehrtem Zustand, im gummierten Kescher, im Wasser zeigte (am besten gegen Krankheiten gesalbt und nur im äußersten Extremfall mit den Händen berührt) brach der Sturm der selbstgerechten (offensichtlich nichtangelnden) Naturschützer über einen herein.
Nun sehe ich wieder vermehrt Bilder, die das Angeln zeigen wie es ist - nicht perfekt, nicht ideologisch korrekt, aber real - Fische im Kescher und in Händen, die mit Respekt behandelt werden. Fische die entnommen werden und Fische die (entgegen unsinniger Regelungen) zurückgesetzt werden.
Nun bin ich bei weitem kein Kochtopfangler, aber ich beschönige auch nichts daran - wer einen Fisch entnehmen und essen möchte, muss ihn töten.
Habt ihr also diese militanten Tierschützer endlich davon gejagt, oder gab es ein Umdenken?
Petri und allzeit krumme Ruten! -
Unbekannt
nein, diese militanten Zeitgenossen haben lediglich neue Feindbilder .
4
aber das wirst du sicher in den nächsten Stunden und Tagen selbst mitbekommen, ich hole mir derweil Popcorn und lehne mich zurück 🤣🤣🤣 -
Ilmenau-Otter
Die militanten Tierschützer sind tendenziell etwas weniger geworden, allerdings löschen die Admins zumindest bei mir einige Bilder was ich wirklich lächerlich finde, da die Begründungen absoluter Nonsens sind 🥲
5 -
Werbung
-
Jaden 08/15
Nun V lek,
0
Das ist gut zu wissen 👍
Ich bin seit einiger Zeit wieder hier, aber Fänge zeige ich (noch) keine…. Erstmal schauen, worauf sich die „Geier“ so eingeschossen haben.
Wenn du also das Popcorn besorgst, hole ich die Chips 😉 -
Doc Schneider
Popcorn, Chips.. fehlt nurnoch nen kühles 🍺 prost!!
3 -
Jaden 08/15
Deal, Doc Schneider 👍😎
2 -
Werbung
-
basti.98
Umdenken wird’s keins gegeben haben, aber durch die Regelung, dass Untermaßige nichtmehr gepostet werden dürfen, haben sich die Fangbilder merklich verbessert und man sieht so gut wie keine 20er Forellen, 30er Hechte oder mit der Hand zerquetschte Babyzander mehr, was auch gut so ist. Dieser Umgang hat, aber auch absolut zurecht, vielen Leuten nicht gefallen.
6 -
ZanderGummi
Das Wording hier schon wieder... "Geier"... "militante Tierschützer"... "militante Zeitgenossen"... "Feindbilder"...
21
Was ist denn los mit euch? Hört sich nach großem Gejammere von Intoleranz an, aber gleichzeitig keine Toleranz dafür, dass andere Dinge vlt anders sehen...
@Jaden 08/15, das, was du für "real" hältst, muss nicht die Realität von anderen sein... sondern es ist, was es ist, genau deine Realität... Und wenn man sich der Öffentlichkeit stellt, muss man die öffentliche Meinung auch aushalten... Wenn man das nicht kann, dann sind solche Netzwerke vlt nichts für einen 🤷♂️
Und mal ehrlich wer gibt denn einen feuchten Furz drauf, ob mal ein Bild von einem gelöscht wird?
Wenn es für eure Fangstatistik ist, stellt halt auf privat 🤷♂️ -
Ilmenau-Otter
Ich finde die Doppelmoral einfach unnötig.
2
Tut mir leid, aber mich kotzt Ungerechtigkeit an. -
Jaden 08/15
Lieber Zandergummi,
6
Danke für deine Antwort. Selbstverständlich hast du Recht damit, dass es gewissermaßen ein dickes Fell braucht, wenn man sich der Öffentlichkeit stellt.
Dennoch gab es hier auch Zeiten/Kommentare, die einen ernsthaft daran zweifeln ließen, ob der oder diejenige jemals mit einer Rute am Wasser standen.
(So wird es grundsätzlich auch zu deiner Realität gehören, einen Fisch, den du entnehmen möchtest, töten zu müssen.)
Mir ging es weniger um Intoleranz, sondern mehr darum, dass man noch vor einiger Zeit den Eindruck hatte, hier soll uns unser Hobby/unsere Passion madig gemacht werden.
Ich bin nicht intolerant anderen Ansichten gegenüber und ebenfalls für einen respekt- und rücksichtsvollen Umgang mit den Fischen, aber wäre ich Veganer, käme ich auch nicht auf die Idee, beim Schlachter zu bestellen. Und das ist für mich real, da ich auch von Zeit zu Zeit angle, um den Fisch in die Pfanne zu bekommen 😅 -
ZanderGummi
Meine Bilder wurden auch schon wild kommentiert... Ich lese es mir durch und manchmal ist dann sogar berechtigte Kritik dabei und dann habe ich wenigstens die Chance über mein Verhalten nachzudenken... meistens ist es Quatsch und warum sollte mich Quatsch von für mich bedeutungslosen Menschen interessieren?
11
Keiner von den Kommentierenden war beim Fang dabei, also warum sollte eine Meinung von Dritten dann etwas bedeuten?
Man sollte halt sachlicher Kritik gegenüber aufgeschlossen bleiben und durch das eigene Wording bestimmt man den Verlauf einer Diskussion mit. Da kann man dann entscheiden, ob man von Feindbildern etc spricht (was sich übrigens nach absolut populistischer Kacke anhört) oder ob man sich einer angemessenen und gemäßigten Sprache bedient...
Also bleibt sachlich und respektvoll und sagt nicht nur, dass ihr es seid, handelt danach und äußert euch entsprechend... -
Jaden 08/15
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Jaden 08/15
Nichts anderes erwarte ich von jedem Gegenüber. Ich möchte es doch an der Stelle sachlich halten und einem hypothetischen „Wording“-Klamauk aus dem Weg gehen.
2
Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und sollte dennoch bedenken, dass auch am Ende des Tages Objektivität subjektiven Einfluss hat. Insofern gebe ich dir sehr gerne recht. -
Palino
Ich gucke schon seit Jahren nur noch 1-2 mal im Jahr hier rein, schau mir den fight an, mach kurz mit und verstumme wieder. Unsere Community ist nach wie vor kaputt. Alles möchtegern heilige aber gewiss keine ein Engel hier. Statt zusammenzuhalten lieber das Haar in der Suppe suchen. Respektlos wie die feinste Unterschicht. So wird unser Hobby noch mehr und mehr von anderen wie Tierschutz und Politik immer mehr erschwert. Weil wir es nicht schaffen mal zusammenzuhalten. 🤷♂️
2