• Profilbild Bowrito

Ahoi,

wie vertreibt ihr eure Zeit beim Angeln wenn ihr allein mehr als einen Tag am Wasser seid?

Mal einen Tag ist absolut ok, aber spätestens am zweiten Tag kommt bei mir unfassbare Langeweile auf (vorallem wenn gar nichts beißt). Buchlesen geht auch nur begrenzt.

Ich nerve schon meine Freundin mit mehreren Anrufen pro Tag, obwohl ich sonst nicht viel von mir gebe 😄

oder seid ihr solche Genießer, dass ihr eins mit der Natur werdet und die Zeit an euch vorbei rennt?

26.04.23 11:14 2
  • Unbekannt

Dieser Post wurde gelöscht.

26.04.23 11:37 0
  • Profilbild Carpfishing.leonnn

Vielleicht im Sommer Baden gehen vielleicht wenn Möglich mit dem Boot neue Stellen erkunden. Spots vielleicht auch zu Fuß absuchen ob dort Fische zu sehen sind. In den Morgenstunden so in der Dämmerung auf den See schauen und einfach den Fischen beim Rollen zusehen ist manchmal auch ein Phänomen

26.04.23 12:28 1
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

Fünf gegen Willi.

26.04.23 12:28 34
  • Profilbild Fischer33

Godspeed ,wenn er dann paar Tage bleibt glüht gewiss die Flinte.
    Ich hab mein Tablet dabei und zieh mir irgendwelche Filme rein. Oder halt n buch lesen.
    Beim angeln neben bei arbeiten Büsche schneiden usw würde mir beim angeln nicht einfallen

26.04.23 12:38 0
  • Profilbild Veribel

Vom Büsche oder sogar Schilf schneiden würde ich auch abraten. Dass ist in vielen Regionen überhaupt nicht gern gesehen. Ist aber von den örtlichen Vereinen oder Gewässerbewirtschafter abhängig. Manche erlauben das auch. Aber man sollte das unterlassen wenn man sich über die dortigen Regeln nicht im Klaren ist.

26.04.23 12:43 1
  • Werbung
  • Unbekannt

Schilf abschneiden um Angelstelle frei zu machen, neue Montagen probieren, Gewässer erkunden

26.04.23 12:52 1
  • Profilbild Canis Lupus

Langeweile gibt's nicht.
    Wenn nix geht, versuchen rauszufinden warum nix geht.....bin doch am Wasser um was zu fangen.
    Wenn's läuft, sollte sich die Frage mit der Langeweile ja erübrigen 😅
    Zur Not kann ich wochenlang einfach nur "sein", gibt für mich nix Schöneres als in der Pampa zu hausen 😅

LG
    Robert

26.04.23 13:04 7
  • Profilbild Fischkopf1234

netflix

26.04.23 16:12 0
  • Profilbild Raphael L

Lernen für die Technikerschule 😅
    An meinen Hausgewässern ist das Internet meistens sehr schlecht bis gar nicht vorhanden und so lässt sich Hobby mit Job verbinden.
    Ansonsten empfehle ich Vorfächer binden oder die Tacklebox aufräumen.👍

26.04.23 16:26 1
  • Profilbild Mqxle

Freund mitnehmen wenn’s geht

26.04.23 16:31 0
  • Profilbild Krolli2

Bin immer alleine am Wasser auch mal 4-5 Tage aber Langeweile ne man ist doch immer beschäftigt essen schlafen angeln Radio ist leise im Hintergrund Natur genießen

26.04.23 18:00 3
  • Profilbild Andreas Brucklacher

Angeln IST doch der Zeitvertreib...

26.04.23 19:27 5
  • Unbekannt

Wieso sollte Langeweile aufkommen? Entweder ich beobachte die Pose, oder die Rutenspitze. Bei beiden Methoden hat man doch immer was zu tun? Manchmal nehme ich sogar die zweite Rute aus dem Wasser, weil es mir zu stressig wird.
    Wenn man natürlich dicke Boilies versenkt und dann stundenlang auf den Biss wartet, dann ist Angeln langweilig.
    Hat aber Niemand gesagt das dies die richtige Angelmethode ist. Das verspricht Euch nur die Werbung, die Verkäufer kassieren jede Menge Geld an dem ganzen Zirkus rund um.
    Bei mir ist am Haken immer was los. Sind halt kleine Friedfische mit denen ich zu tun habe und die mir Freude machen. Ich brauche keine Sensationsfänge und Fangfotos um glücklich zu sein. Hauptsache es passt in die Pfanne und schmeckt richtig gut.
    Überdenkt mal Eure Meinung zum Thema Langeweile, irgendwas scheint ihr falsch zu machen...
    Gruß Cherokee

26.04.23 19:55 5
  • Profilbild ZanderGummi

Basteln, z.B. etwas schnitzen oder auch Vorfächer oder Köder...

26.04.23 20:29 0
  • Profilbild Dani79

Grundeln stipen

26.04.23 21:13 0
  • Profilbild Dani79

gutes Hundefutter ✌️

26.04.23 21:13 0
  • Profilbild Barsch66

Die Natur um dich herum beobachten. Du glaubst nicht, was du alles entdeckst: Bisamratten, tolle Pflanzen, Eisvogel, Reiher, etc.

Du musst deine Umwelt wahrnehmen. Beobachte sie 👍

26.04.23 21:29 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

Dieser Post wurde gelöscht.

26.04.23 21:46 0
  • Profilbild Bigfish_Bandit

Sehe ich genauso wie Barsch66 wieso Zeitvertreib, einfach ruig und geduldig bleiben irgendwann passiert schon was 😉 habe zum Beispiel letztes Jahr an einem Baggersee einen Wels direkt vor meinen Füßen vorbeischwummen gehabt, war bestimmt 150, aber da hatte ich nur Maden dabei also hab ich ihn einfach weiterziehen gelassen 👍🏼 einfach ruig bleiben und Flora und Fauna beobachten ist doch mit das schönste beim Angeln (wenn nix geht 😂)

27.04.23 04:46 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler