Beiträge
-
David Witte
Moin zusammen, ich würde es begrüßen wenn wir hier ein wenig Wiederstand und Aufklärung gegen PETA in den sozialen Medien organisieren könnten. Das Angelcamp von knossi hat ja wieder Mal eine Steilvorlage gegeben.
6
Wie können bei FB und YouTube ein wenig gegenhalten und uns gegenseitig Videos und Beiträge zuschieben wo wir unsere Meinung vertreten. möglichst sachlich damit die Öffentlichkeit uns gut wahrnehmen kann und wir unseren Stellenwert erhöhen können.
ich fange hier Mal mit dem Video an, kommentiert was das Zeug hält!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Seins
Tierschutz ist durchaus sinnvoll und wichtig, genauso wie ein respektvoller Umgang mit den Tieren.
9
Die Peta nimmt dabei eine extrem radikale Position mit Scheuklappen-optik ein, was der Sache nicht unbedingt hilft, sondern meist eher schadet, wie die meisten radikalen Einstellungen das halt zu eigen haben.
Daraus entstehen dann halt so Geschichten, wie diese Anzeige.
Wobei man dazu sagen muss, dass Veranstaltungen wie dieses Angelcamp sich, rein juristisch gesehen, durchaus angreifbar machen. Sprich: sie machen es der Peta leicht.
-
David Witte
Jap sie machen es wirklich einfach. aber dennoch sollten wir meiner Meinung nach zusehen gegen diesen Image schaden etwas zu tun. wenn wir nicht mit diskutiert, können wir auch nicht richtig und vor allem positiv wahrgenommen werden.
1 -
Werbung
-
Unbekannt
PETA ist keine TIERSCHUTZORGANISATION sondern eine TIERRECHTSORGANISATION.
14 -
Seins
Geht jetzt etwas weit, aber ich denke es wäre eine interessante Grundsatzfrage in diesem Zusammenhang. In wie weit prägen "Influencer", "Youtuber" etc. und ihr Umgang mit Fischen die Angler? (gerade jüngere, was deren Werbezielgruppe sein dürfte)
0 -
Jemand
ich bin Angler aber wenn ich sehe, wie bei YouTube die Fische extra lange in die Kamera gehalten werden, die vorher ohne Kescher mit einem Griff in die Kiemen aus dem Wasser gezogen wurden, um danach alle wieder ins Wasser zurückgeworfen zu werden, dann verstehe ich die radikale Haltung von Peta sogar.
12 -
Werbung
-
Seins
Hatte da irgendwann ein Video gesehen. Typ und sein Kumpel angeln an einem kleinen Fluss. Fangen kleinere Fische. "Da schaut eine kleine Barbe". "Hier, keine Ahnung was das ist, aber Köfi". Alles schön in die Kamera gehalten. "Kumpel hat sich den Köfi rangemacht, Blabla".
2
Die kleine "Barbe" war ein Gründling, der "Köfi" ein Schneider. Die beiden haben in einem Bundesland geangelt in dem letzterer ganzjährig geschont ist.
Das sind dann halt extreme Auswüchse des Ganzen. -
David Witte
@jemand das ist richtig aber genau dieses geprägte Bild müssen wir ändern wenn wir Akzeptanz in der Gesellschaft erlangen wollen. Die schwarzen Schafe machen den Ruf kaputt und wir die still und leise nicht dagegen halten, baden es zum Schluss aus. in der Öffentlichkeit und der Politik.
2 -
Unbekannt
PETA ist ein großer Haufen💩 ,
7
jedes weiter Wort erübrigt sich!!! -
David Witte
ich wollte hier keine Diskussion ob PETA ja oder PETA nein, ich wollte Zusammenhalt und Austausch in den sozialen Medien. lasst uns Beiträge und Videos hier teilen und unser Image aufbessern!
1 -
Unbekannt
... das klappt bestimmt 🤥
5 -
David Witte
Anton, wenn man es nicht versucht und hier so optimistisch ist.... merkste was ? :D
1 -
Unbekannt
Und du glaubst, dass du den Parmesan erfunden hast? Dass du auf dieser Plattform der Erste mit dieser Idee bist? Träum weiter...
7
Nice try, David Witte... -
David Witte
Anton, wer nicht versucht kann kein Erfolg haben ;) auch Misserfolg gehört zum Leben, we will see..
1 -
Barschspotter
ich bin Fan von deinem Forumsbeitrag😃
3 -
Unbekannt
...also ich helfe wo ich kann, deshalb mach ich jetzt auch mal den ANFANG:
8
Ich mag die Frisur von dem jungen Mann in dem Video. War bestimmt auch nicht so teuer.
Ich glaube allerdings nicht, dass er die Gewicjte auf der Hantelbank im Hintergrund oft benutzt hat.
Und ich denke, der junge muss mal an die frische Luft, der ist so blass. -
David Witte
ok ich hätte ggf. präziser sein sollen. ich wollte dazu aufrufen die Videos und Beiträge auf der jeweiligen Plattform (YouTube, Facebook oder ähnliches) zu kommentieren und damit einen Gegenwind an der richtigen Stelle zu produzieren. Wenn wir uns hier aufregen oder kommentieren bringt das Recht wenig.
1
aber schöner Kommentar, Anton ;) -
Seins
YouTube Videos Leben von Clicks und Kommentaren. Auch wenn der Kommentar negativ ist, hilfst du den Machern des Videos.
3
So blöd es klingt: am meisten hilft der Boycott entsprechender Kanäle bzw. Seiten, weil du ihnen damit das Geschäftsmodell zerstörst. -
David Witte
Seins das ist nicht ganz richtig. dislikes gerade bei yt zerstören den Kanal regelrecht. bei FB sieht das ggf anders aus aber die Stimmen werden ja dennoch gehört, gelesen und es wird kontrovers diskutiert.
0 -
Makeshitgold
Wenn man sich an die Regeln hält,können die einen gar nichts. Und die,die das nicht tun,haben es nicht anders verdient. Man sieht es in den neusten Fängen ,wie so mancher seinen Fang im Dreck paniert und den Fisch an einen Kollegen für ein weiteres Fotoshooting weiter reicht und ihn dann released.Oder die ganzen Schniepel die für ein Foto hinhalten müssen. Vielleicht sollte man den Kollegen die hier so mit den Fischen umgehen,freundlich mitteilen das es nicht so cool und hübsch anzusehen ist. Da würde man das Problem direkt an der Wurzel packen. Und man müsste sich vor PETA nicht einscheissen.
2