• Profilbild Nico2297

Hallo und Petri Heil,

Und zwar geht es um das oben genannte Fließgewässer welches ich seit fast einem Jahr beangel. Als Urbayer war mir die Fischerei in Sachsen unbekannt bezüglich des Gewässerfonds und ich muss sagen, dass diese Vorgehensweise ihre Vor und Nachteile hat im Gegensatz zu Bayern.

Nun habe ich mehrfach die Zwickauer Mulde in Richtung Crossen beangelt sowie in Richtung Wilkau-Haßlau. Hierbei handelt es sich um grüne Salmonidenstrecken und da erhofft man sich natürlich mal einen Salmoniden, egal ob Regenbogen oder Bachforelle. Leider blieb es immer bei Döbeln, welche im übrigen zahlreich vertreten sind. Ich renne teilweise im größten Gebüsch umher, um an die Erfolgsversprechensten Stellen zu kommen leider auch hier ohne Erfolg. Kurz zu meiner Angelmethode: UL Rute mit Spoon. Ich bin auch ab und zu mit meinem Größen Sohn in der Mule, um sich mal abzukühlen und da kommen unzählige Brutfische und knappern an den Füßen herum weshalb ich davon ausgehe, dass ja theoretisch genug Fisch da sein sollte, wenn Brut vorhanden ist.
    Kann eventuell jemand mit Erfahrung berichten, wie der Fischbestand in der Mulde ist bzw auch zu möglichen Angeldruck.

Danke im Voraus

16.08.24 19:05 0
  • Profilbild uweasmus

Hi 🙋‍♂️
    na ja wenn du hier in der App auf Gewässer entdecken gehst und die Zwickauer Mulde raus suchst siehst du was in letzter Zeit gemeldet wurde. So wenig ist das nicht 😆 ok auch viele Döbel ☝️😁 Ansonsten kann ich nur raten dann zu angeln wenn die Mulde so aussieht wie dünner Kaffee, nach Regen 🌧️ dann kommen die Forellen in beißlaune.

16.08.24 19:46 0
  • Profilbild Carpytän

Fisch ist genug da, die Wassertemperatur ist das Problem, es ist ganz einfach zu warm für Forellen .

17.08.24 07:31 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler