Angelgewässer in Schweden finden!
JuriBrand
Hallo werte Angelfreunde,
1
ich fahre bald zum ersten Mal nach Schweden und möchte dort Raubfischen. Ich angel mit Kunstködern ausschließlich vom Ufer aus. Gibt es etwas, was ich dringend in Schweden beachten sollte? Habt ihr Tipps für mich? Und wie finde ich gute Gewässer?
Liebe Grüße und danke für eure Antworten;) -
Housemeister
Gute Gewässer in Schweden ohne Boot sind fast aussichtslos. Es gibt zwar so gut wie an jedem See Stege, aber die sind meistens dann auch privat und da sind fremde Angler auch nicht gerne gesehen. Als generellen Tipp: Such dir kleinere Gewässer. Die kann man schnell absuchen und in fast jedem See in Schweden sind Hecht und Barsch vertreten. Aber wie gesagt: Ohne Boot fast aussichtslos.
0 -
Weser Zander Angler
Guck dir die Seite ifiske an darüber erfährst du eine Menge über fast alle Gewässer in Schweden.Auch deine Angelkarten musst du über die Seite/App kaufen.
0 -
Werbung
-
Basti_182
Wie Housemeister bereits sagt, kannst du es ohne Boot definitiv vergessen. Die meisten Uferbereiche sind voller Steine und die Auswahl an Spots, die man überhaupt befischen kann, ist sehr gering. In den meisten Fällen gehört zu der Unterkunft auch ein entsprechender See. Dort ist das Boot dann meistens inklusive. An vielen Seen kann man sich Ruderboote auch problemlos ausleihen. Ein Ruderboot ist das absolute Minimum, das du brauchst. Wie Weser Zander Angler sagt, solltest du dir auf jeden Fall ifiske installieren. Da kannst du viele Karten ksufen, wobei es auch nicht jede dort gibt.
0
Gute Gewässer musst du dort nicht suchen. Dort ist jeder See ein absolutes Traumrevier und du wirst auf jeden Fall fangen. Die Bestände sind üppig und Angeldruck ist so gut wie nicht vorhanden. Als ich vor 6 Wochen dort war, hatte ich jeden See quasi für mich alleine. Schweden ist für uns Angler das Paradies auf Erden. 🙂 -
Aalbert55
Wie schon gesagt ist ein Boot sehr zu empfehlen. Wenn du es weiterhin vom Ufer probieren möchtest, wäre eine Wathose sehr nützlich
0