Angeln auf Lolland / Dänemark - Südküste
Stephan Hempe
Hallo zusammen,
0
Ich bin drei Woche im Urlaub auf Lolland.
Zwei Ruten werde ich mitnehmen. Einmal eine „kleinere“(1,70m) und eine 3,30m für Brandungsangeln.
Die kleine für Pose und Spinnfischen.
Nun die Frage an die Menschen die schon auf Lolland waren:
Welche Seen im Inland könnt ihr empfehlen und welche Häfen zum Angeln mit welcher Methode?
Was wollt ihr noch wissen um helfen zu können?
Petri sagt Stephan -
Stephan Hempe
Ich hol das mal hoch in der Hoffnung dass jemand schon mal vor Ort war und was schreiben und empfehlen kann.
0 -
Toom72
sorry war bis jetz immer auf Jütland aber derzeit Makrele und hornhecht schau bei Google ne schöne Mole wo du gleich etwas weiter raus kommst grüsse von toom bin nächste Woche auch mal wieder oben
1 -
Werbung
-
Shaps.
Zum Brandungsangeln auf Lolland kann ich nicht viel sagen. Ich weiß aber, dass man in den Häfen da (z.B. im Hafen von Falster) wunderbar Barsche fangen kann. Von daher, Spinnrute nicht vergessen😉
1 -
Stephan Hempe
Also bin jetzt nen paar Tage hier. Ernüchternd finde ich.
0
0 Erfolg beim Brandungsangeln
2 Platten auf Pose
1 hornhecht auf spinn
Irgendwas stimmt an meinem setup nicht oder ich bin an den falschen stellen oder falschen Tageszeiten -
Toom72
Hast du schon hornhecht fetzen ca 2cm x 5cm probiert ca 2 m Tiefe geht normalerweise und dann stück für stück tiefer stellen wo hast du es probiert Mole oder Strand sprich Hafen
0 -
Werbung
-
Stephan Hempe
Noch nicht. Das geht ja aktuell nicht, weil gar nichts beißt
0
Und gestern ist mir die konische Sehne gerissen… Ich bin bedient -
Stephan Hempe
Also zwischen Feedback- es geht nix
0
Nichts auf Brandungsangeln
Nichts auf Spinnfischen
Meine Laune ist im Keller -
Stephan Hempe
Probiert am Hafen, Mole und Strand
0 -
Lodrik Bardic
Ich war dieses Jahr zur besten Hornhecht-/Meerforellenzeit in Dänemark an der Süd-Ostküste eine Woche unterwegs und wir haben in einer Woche zu zweit und ca. 5-8h angeln täglich gerade mal einen Hornecht gefangen. 😅
0
Für Strand scheint mir deine 3,30m Rute etwas zu kurz, ich vermute mal, du wirst nicht weit genug raus kommen damit.
Hast du es auch mal nachts versucht, wenn die Platten näher am Ufer sein sollten? -
Stephan Hempe
Nachts bisher nicht.
0
Was die Länge angeht - kann durchaus sein … bisher hatte ich auch je 200gr eingebüßt- gerissen beim Auswurf an der konischen .
Aber ich bin echt am verzweifeln -
Steffen78
Ich war schon mehrfach in der Ecke. im Sommer immer etwas schwierig... Brandungsangeln ehr an der Nordseite von Falster oder Lolland. Barsch geht an kleinen Kanälen (Marabeck oder kleineren Hafenanlagen) habe aber auch schon gut Aal und Schleie an kleinen Tümpeln im Inland (such mal nach Moorteich) gefangen
1 -
Stephan Hempe
Steffen du machst mir Mut 😃 dann bin ich doch nicht so blöde 😂
0
Im Inland habe ich noch nichts ausmachen können… schaue ich aber noch mal
Maribo war auch ein totaler Reinfall - kein zuppeln oder ähnliches …
Ich schaue noch mal und danke dir … ich berichte dann -
Stephan Hempe
Update: auf Lolland bekommt man kein Wurfgewixcht über 100gr !!!!
1
Warum ? Keine Ahnung 🤷♂️😄😜
Doch es gibt einen Grund: die Dänen gehen kaum auf Brandungsangeln, weil sie eher raus fahren …
Hatte mittlerweile ein paar tolle Gespräche mit „einheimischen“ Anglern und Fischern.