• Profilbild henry.gre

Moin Leute.
    Ich bin im Juni in südschweden am See Ören( verbunden mit dem See Bunn) und wollte mal wissen ob jemand schon dort war und gefangen hat auf Hecht, barsch und Zander? Wenn ja welche Köder laufen gut und habt ihr Spots?
    Vielen Dank voraus🙋🏼‍♂️

22.05.24 12:10 0
  • Profilbild Housemeister

Da habt ihr euch ja Brecher ausgesucht. Im Juni sollte noch was in den Schilfbuchten gehen, ansonsten schleppen im Freiwasser. Macht euch nicht zu viele Hoffnungen, große Seen können schwer zu beangeln sein. Ohne Boot fast unmöglich.

22.05.24 12:41 0
  • Profilbild henry.gre

Vielen Dank, wir sind hauptsächlich am Ören im Süden des Sees. Wir haben ein Boot dabei, deshalb hoffe ich die Fische schneller zu finden.

22.05.24 18:20 0
  • Werbung
  • Profilbild RoB71

Moin. Da ist schon n recht großes Gewässer. Dürfte kein Selbstläufer werden.
    Große Fische wahrscheinlich wie House sagt. Geschleppt im Freiwasser. Kleinere immer noch im Schilf und in den Seerosen.
    Barsch gehen im Sommer Jigspinner recht gut.
    Aber auch der gute alte Mepps und Effzett gehen. Das ist eurer Phantasie überlassen.
    Eventuell klappt es auch wenn du die Barsche jagen siehst und die Jungfische aus dem Wasser spritzen.
    Ebenso die Stellen anwerfen wo der ein oder andere Hecht mal „außerhalb“ des Wassers Jagd.
    Versucht es mal Rundherum um die Insel.

22.05.24 22:05 2
  • Profilbild Moyy

ich fange in Schweden nachts/Abends immer ganz gut mit geschleppten 4-6cm crankbaits und fire Tiger und so um die 2m Lauftiefe so hab ich gut meine Zander gefangen und als Beifang meinen pb Barsch

23.05.24 07:19 1
  • Profilbild henry.gre

@RoB71 vielen Dank für deine Infos, weiß ich zu schätzen!
    Ich denke ich bin gut aufgestelltt und werde alles versuchen hahah. Die Temperaturen sind auch noch recht mild dort und hoffe sie stehen noch am Ufer dann

23.05.24 17:26 0
  • Werbung
  • Profilbild RoB71

Gerne gerne. ☺️
    Am Ufer geht fast immer was. Halt nicht die Mega Krokodile in der Regel.
    Und außerdem ist Schweden immer schön. Bin ja selbst 6 Wochen im Jahr oben in meinem Häuschen.
    Falls am großen See nichts geht versucht es an kleinen Waldseen. Da geht eigentlich immer was.
    Fragt auch euren Vermieter!!
    Der sollte Plan haben
    Schöne Tage im schönen Schweden

23.05.24 17:30 1
  • Profilbild henry.gre

@Moyy vielen Dank, ich werde es versuchen :)

23.05.24 18:00 1
  • Profilbild henry.gre

@RoB71 vielen Dank, Schweden ist immer Mega schön auch ohne riesigen fang Erfolg ! Den Vermieter frage ich aufjedenfall:) bist du auch an dem See Ören unterwegs ?

26.05.24 17:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler