Beiträge

  • Profilbild Alexzander7

    Hallo Angelfreude,

    mein bester Freund und ich suchen für nächstes Jahr wieder eine Unterkunft in Schweden, mit direkter Seelage, Motorboot und möglichst abgelegen.

    Wir wollen ausschließlich vom Boot angeln, daher lieber ein See und kein Fluss. Fahrstrecke sollte nicht höher als Stockholm sein und nicht unbedingt gleich im Süden.

    Vielleicht ist jemand bereit von euch sein verstecktes Idyll zu teilen. Gerne auch per PN.
    Ich danke schon mal vorab 😊.
    Liebe Grüße, Alex

    11.07.24 12:37 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Was sind eure Zielfische und wie groß soll das Gewässer sein?
    Ich war eigentlich an genau so einem Ort, Haus mit Steg am Privatsee und Ruderboot.
    Allerdings nur Hechte und Barsche und der See war sehr klein.

    11.07.24 13:36 2
  • Profilbild Alexzander7

    Zu klein sollte es nicht sein, da wir mit dem Boot unterwegs sein möchten. Das letzte Gewässer hatte eine Nord Süd Ausdehnung von 20 km, von Ost nach West ähnlich breit.

    12.07.24 06:01 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Ok, dann ist die Location, wo ich war, raus.
    Meine Erfahrung ist eher, dass man sich eher kleinere Gewässer suchen sollte, da man sonst teilweise sehr damit beschäftigt ist die Fische zu finden...

    12.07.24 06:52 1
  • Profilbild Alexzander7

    Da hast du vollkommen recht, aber eine ganze Woche an einem kleinen Gewässer finde ich nicht besonders abwechslungsreich, deswegen darf es gerne auch etwas größer sein, muss aber nicht gleich der Vänern sein 😉

    12.07.24 07:05 0
  • Profilbild RoB71

    Na dann mal viel Erfolg möglichst abgelegen im Süden 😬…

    12.07.24 08:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    "...und nicht unbedingt gleich im Süden"

    12.07.24 09:01 0
  • Profilbild RoB71

    So wirklich abgelegen gibt’s bis Höhe Stockholm ja eigentlich eher nicht so ….
    In dem Bereich leben wohl so 75% aller Schweden + die 2 Mio touris pro Jahr….
    Nichtsdestotrotz trotzdem herrlich. Hab ja selbst meine Hütte in Småland. Allerdings am Fluss. Emån. Und der ist auch cool.

    12.07.24 09:05 0
  • Profilbild RoB71

    Aber ich hab dieses Jahr auch mal Bock auf dieses Profil. Fahre ich halt nach Finnland/Lappland. Das ist dann abgelegen.

    12.07.24 09:06 0
  • Profilbild Alexzander7

    In den Süden soll es ja eben nicht gehen… Ihr dürft mir gerne was schicken, bin für Tipps dankbar. Das Värmland an der Grenze zu Norwegen finde ich persönlich auch sehr schön.
    Wir brauchen halt ein Grundstück mit Boot, das eigene möchte ich nicht mitschleppen….

    12.07.24 20:02 0
  • Profilbild RoB71

    Alles unterhalb Stockholm ist Süden 😂😂
    Jede Ecke ist schön.
    Wie gesagt. Meine Hütte småland am Fluss. Also nicht dein Profil

    13.07.24 08:01 1
  • Profilbild LeoBS

    Ich war vor 2 Jahren am Sølgen-See,. Gross genug für eine Woche m.E., abgelegen, viel Fisch, wenig Mensch.

    13.07.24 13:39 0
  • Profilbild Alexzander7

    Hallo LeoBS, habt ihr ein Haus gehabt oder im Zelt geschlafen?

    15.07.24 07:16 0
  • Profilbild Moyy

    ich bin seit drei Jahren in Folge am solgen bei Freunden der Familie mit Wohnwagen sehr schöner See Abwechslungsreich zum beangeln und ein super Fisch bestand dürfte auch abgelegen genug sein

    15.07.24 08:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler