Norwegen endlich wieder offen
Nico Lehmann2
Thema Norwegen 🇳🇴 Norwegen ist ab 15.07.2020 wieder offen
0
Bin ab 31.07 auf Ulvøya (Nachbarinsel)Hitra ist noch wer in der Gegend Az Zeitpunkt Gruß Nico -
Vissen in Nederland
Entscheidend ist, welche Länder aufgrund ihrer Neuinfektionszahlen auf die grüne Liste kommen. Und diese Entscheidung wird erst am 10.07 gefällt, dazu kommt alle 14 Tage eine Neubetrachtung (Also am 24.07 kann es wieder gekippt werden).
0
So zumindest laut der Pressekonferenz welche letzte Woche stattgefunden hat.
Ich wäre zumindest bis zum 10.07 ziemlich vorsichtig was das Planen angeht. -
Vissen in Nederland
Und falls ihr mit Auto fahrt, versucht die Inlandsfähren zu meiden. Mittlerweile ist man bei bis zu 20 Stunden Wartezeit pro Fähre angekommen.
0 -
Werbung
-
Spinfisher98
Wer hat das denn mit den Fähren erzählt? das Fährsystem in Norwegen funktioniert ja selbst in normalen Zeiten einwandfrei und jetzt wo überwiegend Norweger unterwegs sind wüsste ich nicht wieso man 20h an einer Fähre stehen sollte?!
0 -
Vissen in Nederland
Steht in jeder(!!!) norwegischen Zeitung.
Hier ein Beispiel:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Und im Anhang ein entsprechendes Bild einer Warteschlange ;)Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Vissen in Nederland
Die Norweger machen momentan alle im eigenen Land Urlaub, weil sie nicht ins Ausland dürfen (Ausnahme Dänemark). Das wird sich ab dem 15.07 nochmal massiv verschärfen, sollte es dann zur Öffnung der Grenze für Deutsche kommen.
0 -
Werbung
-
Spinfisher98
Das ist schlecht, wobei ich glaube ich keine Fähre nehmen muss :D
0 -
Vissen in Nederland
Das wäre wohl besser 😅
0 -
Spinfisher98
Wobei das ja auch nicht überall so sein muss
0 -
Vissen in Nederland
Es zeigt sich bisher wohl die ganze Küstenlinie hoch 🙈
0 -
Spinfisher98
Ich kann leider kein norwegisch deshalb kann ich den Artikel nicht lesen
0 -
Nico Lehmann2
Aber ich sehe Norweger in Deutschland bin täglich mit dem lkw auf der A2 unterwegs und habe vorige und diese Woche Motorradfahrer sowie pkw und Transporter aus Norwegen gesehen ??
1 -
Spinfisher98
Das hatte ich mich auch noch gefragt ob die denn wieder ins Ausland dürfen
0 -
Vissen in Nederland
Die dürfen halt ins Ausland, müssen mit Ausnahme von Dänemark bei der Rückkehr jedoch in 14 tägige Quarantäne.
0
Für LKW-Fahrer könnte es eine Ausnahme geben, das weiß ich nicht. -
Nico Lehmann2
Waren keine lkw alles Motorrad oder pkw
0
Na ja wenn’s nicht klappt dann gibts halt das Geld zurück
Die Reise ist über einen seriösen Großen Angelreiseveranstalter gebucht