• Profilbild Tackle Tobi

Liebe AlleAngeln Community,

ich möchte kommendes Jahr im April nach Südwestnorwegen, genauer in die Umgebung von Bergen. Ich habe bist dato oftmals gelesen und auch aus unseren Statistiken hier entnommen, dass die meisten Fänge eher im Mai-September gemacht werden. Meine Frage daher, lohnt es sich mit den Zielfischen Dorsch, Köhler, Pollack, Butt und ggf. noch Rotbarsch um die Jahreszeit in die entsprechende Region zu fahren, habt ihr dazu Erfahrung die ihr mit mir teilen könnt?

Hat eventuell zufällig jemand noch Tipps für eine Unterkunft die im Endeffekt alles bietet (Boot, Beratung, Schlachtplatz, ...)?

ich freue mich sehr auf eure Nachrichten!
    Tobias von AlleAngeln

30.10.24 11:54 0
  • Profilbild Bloomsmith

Das Mai bis September mehr gefangen wird, kann daran liegen, dass das die Hauptreisezeit ist. April kann in Norwegen halt noch ziemlich kalt und ungemütlich sein. Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, man fängt in Norwegen eigentlich immer gut. Und Fjord-Norwegen bietet halt viele unterschiedliche Möglichkeiten.

30.10.24 12:18 2
  • Profilbild Karpfen09

Also mit Butt wird es in der Gegend eher nichts.

30.10.24 16:40 0
  • Werbung
  • Profilbild smellslikebleach

Hab was von Fangbeschränkungen gehört. Informier dich mal vorher, was geht.

30.10.24 17:15 0
  • Profilbild Karpfen09

18 kg

30.10.24 19:51 0
  • Profilbild Tackle Tobi

Die Änderungen der Fangbeschränkungen sind aktuell nochmal in die Debatte gerutscht unter anderem, weil eine Reisegruppe mit über einer Tonne Fisch an der Grenze aufgegriffen wurde, ob sich da aber etwas tut muss man mal abwarten. Mir ging es eher um das Fangerlebnis dort, die Artenvielfalt und alles drum herum. Vielleicht findet sich ja noch jemand der von seinem Urlaub berichten kann.

30.10.24 19:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Horner

Kvalheim ist gut top boote ausfuhrmenge 18 Kilo Filet und kein Kilo mehr es drohen harte strafen

30.10.24 21:29 1
  • Profilbild Horner

Und achte auf ein zertifizierte Unterkunft sonst darfst du kein Fisch mitnehmen

30.10.24 21:42 1
  • Profilbild Jörg Hase

Darfman aus Norwegen keinen Fisch mitnehmen, wenn man einfach nur so angeln geht? Ich würde auch nur soviel fangen, wie man vor Ort essen kann. Mir kann keiner erzählen, dass die o. g. Tonne Fisch billiger ist, als wenn man sie im hiesigen Handel kauft.

31.10.24 07:13 0
  • Profilbild Horner

vor Ort essen ist kein Problem es geht um die Ausfuhr googeln zollbestimmung norwegen fischausfuhr

31.10.24 07:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler