Beiträge

  • Profilbild Eric Z.

    Moin, ich möchte bald Urlaub in Schweden machen. Und wollte mich nochmal erkundigen was dort verboten und was erlaubt ist. Wie bspw. das Angeln mit lebenden köderfischen wie es in Deutschland verboten ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus

    14.07.24 16:39 0
  • Profilbild Raubfischangler030

    meines Wissens nach ist angeln mit lebenden Köderfisch erlaubt.
    Gewässerkarten kriegst du in fast jedem Supermarkt in der Nähe deines Sees. Irgendwelche Verbote sind mir nicht bekannt aber da musst du dich erkundigen entweder im Angelladen oder im Supermarkt, vielleicht steht es auf deiner Karte drauf.

    15.07.24 15:41 1
  • Profilbild Frau SpinnFliege

    Ich denke, das Angeln mit lebenden Köderfischen ist nicht erlaubt. Und wenn es erlaubt sein sollte, gehört es verboten. Ich glaube aber auch nicht, dass es in Schweden erlaubt ist.
    Recherchier doch mal auf den Seiten von visitschweden. Angeln ist so ein Tourismusfaktor in Schweden. Die Regeln für Küste, Binnengewässer oder alle Gewässer (allgemein) sind bestimmt zu finden. Ansonsten erkundigen, wie der Raubfischangler es schon geschrieben hat.

    15.07.24 16:06 0
  • Werbung
  • Profilbild fable

    Hol dir die iFiske App. Da kannst du für viele Gewässer direkt Angelkarten kaufen und findest entsprechend die Angelbedingungen, die mitunter STARK variieren.

    15.07.24 16:24 1
  • Profilbild DinoMaik

    Der lebende Köder ist erlaubt, einzige Ausnahme bildet das Eisangeln, hier ist der lebende Köder VERBOTEN.

    15.07.24 16:38 0
  • Profilbild RoB71

    Allerdings gibt es einige Regeln ☝🏼
    Zum einen gibt es so gut wie keine freien Gewässer außer den ganz großen Seen.
    Viele sind auch in Privatbesitz , Verein , Kirche usw. Da hilft IFiske.
    Aber es gibt dementsprechend ziemlich viele mindest und maximalmaße. Also entnahmefenster. Schonzeiten allerdings kaum. Aber auch regionale Bestimmungen. Bei mir am Fluss darf man zum Beispiel keine Welse entnehmen. Geschützt. Informiere dich also bitte bevor du angelst.

    15.07.24 20:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Bugger

    Lebende Köderfische sind seit 2010 verboten!Wurm ist in vielen Gewässern im Norden ebenfalls verboten. Die wichtigsten Infos findest du bei ifiske und Natureit ;)

    15.07.24 21:32 0
  • Profilbild Quetschkopf

    Warum sind den Würmer nicht erlaubt?

    24.07.24 18:52 0
  • Profilbild ifishallday

    @Quetschkopf

    Vermutlich wegen der Salmoniden. MMn gehören in Salmonidengewässern sämtliche Naturköder verboten.

    24.07.24 19:45 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler