• Profilbild dome.khl

Hallo zusammen,
    geplant ist ein ca 1,5 wöchiger Angeltrip nach Schweden. Angedacht war bisher relativ südlich zu bleiben, falls nötig, werden die Meter weiter in den Norden aber auch zurückgelegt.
    Wir sind mit einem umgebauten Sprinter Camper unterwegs (Kategorie WoMo).
    Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit „einfach losfahren und schauen was sich schönes findet“
    Bzw. mal in einer kleinen Stadt beim lokalen Angelgeschäft nachfragen, wo sich denn ein schöner See primär für Hecht befindet und wo man direkt am Wasser mit dem Camper stehen darf.
    Hat jemand schonmal sowas oder ähnliches gemacht und würde seine Erfahrungen (positiv, wie negativ) mit mir teilen? :)

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    LG Dominik

06.12.24 08:19 0
  • Profilbild Pufferfishboss

Moin war dieses Jahr im Sommer auch mit WoMo unterwegs. Kann dir auf jedenfall erstmal ifiske empfehlen (ist im prinzip Alle Angeln aber für Schweden und besser). Für Forellen und Äschen kann ich dir im weiteren Norden Idre empfehlen und Umgebung und umsonst für Barsch und Hecht an jedem See/Fluss. Kann dir auch noch genauere Seen etc. nennen per dm

06.12.24 08:50 1
  • Profilbild andi252

Ifiske ist super. Da kriegst du auch die Angelkarten. Hechte gibt es in Schweden überall. Die Einheimischen sind mit allem sehr hilfsbereit und nett. Für einen Tag darfst du dich überall hinstellen (jedermannsrecht). Oft ist es allerdings recht schwierig ans Wasser zu kommen. Wenn kein Boot oder Belly dabei ist, würde ich wenigstens ne Wathose mitnehmen (oder im Sommer ne Badehose)

Wir machen in Schweden auch immer eine mehrtägige Kanutour über eines der unzähligen Seesysteme. Dann wird in der Hängematte oder den extra errichteten Schutzhütten gepennt und vom Kanu geangelt. Das ist ein einmaliges Naturerlebis. Kann ich nur empfehlen.

06.12.24 16:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

Mein Angel-Buddy hat es letztes Jahr so gemacht (allerdings mit kleinem WoWa) und hat echte Sternstunden erlebt. Tolle Barsche, natürlich auch Hecht, aber auch super Zandergewässer mit ordentlich Frequenz.
    Sein Schlüssel war ein kleines Schlauchboot mit EMotor und kleinem Echo.
    Ich kann aus Schweden selber bestätigen, dass ein Boot essentiell ist.

07.12.24 09:01 3
  • Profilbild dome.khl

Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Das Schlauchboot ist schon eingeplant👍

07.12.24 09:16 0
  • Profilbild Stefano2707

Ich war dieses Jahr auch mit WoMo in Schweden unterwegs! Traumhaft schöne Gegend, viele schöne Gewässer! Die iFiske App solltest du dir auf jedenfall runterladen. Da gibt es viele Infos und eben auch die Karten! An vielen Gewässern stehen auch Schilder mit QR-Codes. Die scannt man und kommt direkt zur Gewässerkarte 😊
    Dann kann ich dir noch „Park4Night“ und „StayFree“ empfehlen! Da haben wir unsere Plätze gefunden.

07.12.24 09:17 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler