Welches Vorfach(Stärke)für angeln im Fluss in Schweden mit Forellen,Lachs und Hecht?
Weser Zander Angler
Ich fahr zum Klarälven Fluss werde an der Ul rute mit kleinen Spinner angeln.
2
Sowie vom Kanu aus mit einer Spinnrute Wobbler schleppen.
Welches Vorfachmatertial soll ich für die Ul rute wählen?
Danke euch -
Weser Zander Angler
Das sind die Fische im Klarälven
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Kremp
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Weser Zander Angler
Würde ich denn dann hier nach fragen🥸?
3 -
Kremp
Dieser Post wurde gelöscht.
3 -
Ilmenau-Otter
Denke Titan wäre am besten oder nen dünnes Stahlvorfach
2 -
Werbung
-
basti.98
Was sind denn deine Zielfische? Wshl primär Forelle und Barsch.
1
Wenn wirklich ein nennenswerter Hechtbestand vorhanden ist, dann würd ich ein 7kg Flexonit mit ca 25cm vorschalten. Falls nicht, dann würd ich bei einem 0,2 Mono ohne „hechtsichere“ Spitze bleiben. -
basti.98
@Kremp was labberst du eigentlich?
5 -
RoB71
Schweden nehme ich nur flexonit. Wie basti schon sagte , 7 kg reichen in der Regel.
3
Denke nicht dass du im „normalen Bereich“ mit Lachs rechnen solltest. Das lassen sich die Schweden in der Regel gut bezahlen und ist auch meistens eher Richtung Mündung wie bei mir am Emån/Em.
Rechne hauptsächlich mit Hecht und Barsch -
Weser Zander Angler
Danke Männers es wird dann wohl flexonit dachte es
0
schreckt vielleicht die Forllen ab!
@Rob71Wir sind mit dem Auto dort unterwegs meinst du es lohnt sich am Eman auf Lachs vorbeizukommen??
Oder wo meinst du kann ich mein Glück in Mittel und Südschweden versuchen auf Lachs? -
RoB71
Mündungsbereich des Em könnte klappen. Meerforelle sowieso. Allerdings gibt es Karten zu den Zeiten wo was möglich ist mit Warteliste soweit ich weiß. Und die Preise für Tageskarten sind nahezu unerschwinglich 😅
0
Gute möglichkeiten gibts im Norden / Lappland.
Aber ich bin sicher du wirst auch so voll und ganz glücklich werden. Schweden ist einfach herrlich -
Kremp
@Locke der Fischer Entschuldige, ich habe überreagiert
1 -
Weser Zander Angler
kremp alles gut bin halt oft zu direkt...
1 -
RoB71
😂
0 -
Weser Zander Angler
@rob71 auf jedenfall bin jetzt das vierte mal dann In Schweden hoffe nächstes Jahr wird es dann mal Kanutrip in Lappland...
0 -
RoB71
Das ist bei mir nächstes Jahr ähnlich geplant. Von meinem Häuschen aus 2 Wochen nach Finnisch Lappland. Irgendwo Rovaniemi , Kemijärvi, Salla so die Ecke.
0
War vor vielen Jahren 13 x oben. Ist von der Ruhe her nochmal ne andere Hausnummer. -
Weser Zander Angler
nice @rob das hört sich hammer an ich will unbedingt auf dem Torneälv in Schwedisch Lappland mal ne Kanutour machen hoffe ich kann dies nächste Jahr auch realisieren!
0
Drück mir gern die Daumen .... -
RoB71
Mach. Lappland ist mega. Muss man meiner Meinung nach gesehen haben. Vorallem im Sommer wenn die Sonne nicht untergeht
0