Swen Delor
Guten Morgen,
0
meine Jungs möchten gern mit mir Angeln gehen, und da das früher auch eine meiner Leidenschaften war, habe ich mich gern überreden lassen. Habe mir jetzt mal den VISPas für Holland geholt, um wieder rein zu kommen, und nächste Woche soll es dann auch los gehen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen in der Gegend Arnheim? Also einen Spot der sich für 2 absolute Anfänger (meine Söhne) und mich, ( vor mehr als 30 Jahren sehr aktiv) eignen könnte? Dachte an den Pannerdenschkanaal, jemand Erfahrungen dort?
Gruß Swen -
Basti_182
Hallo,
1
cool, dass du das mit deinem Söhnen machst. Für Anfänger, die noch nie in Holland waren, würde ich grundsätzlich eine Guidingtour empfehlen. Vor allem wenn die Zeit begrenzt ist und man eine längere Anreise hat. Da gibt es einige gute Angebote. Da du in Holland quasi unendlich viele Möglichkeiten hast, kann das schnell überfordern und du verschwendest wertvolle Zeit um von Spot zu Spot zu irren. Ein Guide zeigt dir in der Regel auch die grundlegenden Techniken und weiß, wo es gerade gut läuft. Da werdet ihr definitiv fangen. Das nächste Mal weißt du dann zu mindest ein bisschen, auf was du achten musst und man kann es auf eigene Faust versuchen. Grundsätzlich kann man in Holland überall und nirgendwo Fische fangen.
Ich wünsche euch viel Erfolg -
Swen Delor
Vielen Dank für deine Hinweise :)
0
Aber Jungs sind ungeduldig, und wir werden heute mal gucken ob wir ein schönes Plätzchen finden, wenn nicht werde ich mal nach nem Guide Ausschau halten ;)
Gruß -
Werbung
-
Uiuu
Auf *Gewässer entdecken* gehen
0 -
Spinnangler
Wenn ihr ganz normal mit ner stippe Bsp. Anfangt, so wie es normal sein sollte, geht da nicht viel schief. Bisschen Futter, Maden an den Haken, läuft. Beim raubfisch angeln auf die schnelle, gerade in Holland kommt zu 99,9 Prozent Müll raus ohne Erfahrung bzw. Kenntnisse
1