Malediven Köderwahl vom Land aus
Pepe_Carpfishing
Hey Leute
0
Ich fliege im Oktober(2.-18.) auf die Malediven. Auf der Insel wo wir hinfliegen,darf man zum Glück angeln 😅.Nun habe ich die Frage welche Köder?Ich habe eine zanderartige Jiggrute dabei 15-60g Wurfgewicht.Diese kann man aber auch zum spinnfischen einsetzen.Mein Ziel ist nicht direkt ein Giant Travelly zu fangen sondern paar snapper,markrelen oder andere Rifffische zu fangen.Danke im Vorraus und ich freue mich schon auf eure Antworten. -
Marcus Posch
Da ich von Freunden weiß die dort waren braucht man angeblich mit so feinen ruten kaum fischen. Spinnruten zwischen 60 und 130gramm haben sie empfohlen. Da ich im Februar hin fliege mit Familie werde ich lieber etwas stärker fischen als zu leicht. So die Empfehlung meiner Freunde. is nicht viel aber vielleicht hilft es ein wenig. Köder haben se topwater gefischt stickbaits Popper und schnell gefischt blinker oder wobbler.
0 -
Pepe_Carpfishing
Alles klar danke...Nur sind diese Ruten sehr schwer zu finden müssen ja im Koffer passen.Und wenn man die findet nie unter 200€...Aber ich denke schon das die Rute die rifffische aushält.Will ja keinen wahoo oder sowas fangen. Die stehen an den Inseln ja garnicht so dicht dran.
0 -
Werbung
-
Marcus Posch
Also ich werde mir schon eine kaufen. Habe ixh für Schweden damals auch gemacht und Fische sie easy hier auch. Die Aussage meiner Jungs, selbst die kleineren Fische haben extremsten Kraft und es kann immer sein das am Strand auch was großes drauf geht. Aber wie du das machst is natürlich deine Entscheidung. Da selbst am Ufer gute jacks unterwegs sind.
0 -
Dodge 17
Diese Fische sind wie "Großrapfen auf Extasy".
0
Salzwasserfische aus warmen Gewässern haben vieel mehr Dampf, Geschwindigkeit und Temperament, als unsere im Vergleich, eher trägen Fische. -
Nummer7
Auf die Malediven fliegen und an einer ordentlichen Rute sparen wollen😂
4 -
Werbung
-
Pepe_Carpfishing
Nummer 7 is ja n lustiger...Nein leute ich war das letzte mal schon mit der selben Angel gefischt.Die hat n bonito ausgehalten und das soll schon was heißen!!Ich will ja auch nd die riesen fangen sondern wie gesagt die kleineren.@Dodge is mir schon bewusst!Ich bin ja von der Rolle auch gut ausgestattet hab ja auch nd umsonst eine harte Jig Rute genommen.
0 -
Pepe_Carpfishing
@marcus ja ich weiß aber ob die wirklich auf meine kleinen Köder gehen ?Naja wir werden sehen danke dir
0 -
Marcus Posch
Du machst das schon. ifh denke du hast und wirst noch ein paar Ratschläge und Aussagen bekommen. Im Endeffekt mafh das was du dir am besten vorstellen kannst
0 -
Pepe_Carpfishing
Ja danke Markus!
0